Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

babale68 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2013 - 09:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,

da ich neu im Forum bin, will ich mich und meine Stelvio mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ingo, bin 44 jahre alt und verheiratet.
Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Motorradfahrer, fahren viel und gerne (meine Frau fährt selbst, eine F 800 ST), ca 15 - 20 tkm im Jahr.
Nun zum eigentlich wichtigen, meine Stelvio:
Ich habe Sie am 26.05.2011 bei meinem Guzzi Händler des Vertrauens (fängt mit "L" an) neu gekauft. Es handelt sich aber noch um das 2010 er Modell. Sie ist in "Bianco Lunare", für mich die schönste Farbe. Ich habe bis jetzt 18600 wunderbare Kilometer mit ihr erlebt und hoffe noch viele, viele Mehr zu "Erfahren".
Umbauten: hohes Windschild von Givi (von mir abgeändert, seitlich schmäler gemacht, Verstärkungsstreben angebaut) mit MRA-Aufsatz, Exan Titan Schalldämfer, Fußrasten SW-Motec, Hepko-Becker Koffersatz mit großem Topcase, Hepco-Becker Motorsturzbügel, Nebelscheinwerfer (Zubehör), Griffheizung (Original), Navihalterung und Ladesteckdose vorn (Eigenbau), größerer Ölkühler vom "neuen" Modell, Kotflügelverlängerung vorn und Hinterradabdeckung (beides sehr Sinnvoll), Handprotektoren (Original).
Bis jetzt hatte ich nur einen defekten Tankgeber, eine gerissene Halterung am Auspuffsammler und das übliche Kupplungsgeräusch.
Wegen des Kupplungsgeräusches ist sie zur Zeit beim Händler.
Das Geräusch hatte ich bereits seit Anfang an. Ich bin bis jetzt ohne Probleme damit gefahren, da mein Händler gesagt hat, dies wäre kein Problem und er würde die Kupplung kurz vor Garantie-Ende erneuern. Dieses Versprechen hält er gerade ein. Er hat mir gesagt die geänderte Kupplung hat eine Materialaufdickung beim Schwungrad, damit dies keine Eigenschwingungen mehr erzeugt, die neue Kupplung sei ebenfalls geändert. Deshalb, wer dieses Geräusch hat, sollte die nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur mal so am Rande erwähnt. Sie steht noch bis Ende nächste Woche bei Ihm (leider).
Ansonsten bin ich mit meinem Schätzchen total glücklich und werde sie nur, wenn überhaupt, gegen eine neue Stelvio ersetzten.
So mir fällt gerade nichts mehr ein, ach so, warum ich erst jetzt ins Forum einsteige? Ich habe bis jetzt nur negative Erfahrungen mit Foren gemacht (von anderen Marken), es war meistens zu kommerziell, irgendeiner wollte immer irgendwas verkaufen, das brauch ich nicht und es macht das Forum auch zu einseitig. Ich habe herausgefunden, dass es hier nicht so ist, da ich schon längerer zeit mitlese.
Ach noch was zum Nockenwellen-Thema, mein Händler hat mir versprochen, das alle 2010 bereits die neue Ausführung drin haben und es keine Probleme mehr damit gibt. er hat auch noch erwähnt, dass es besonders vom Motoröl abhängt, wie lange so ne Welle aushält, na ja, seine Aussage.
Noch zum Schluss, ich habe noch 2 weitere Moppeds, eine BMW K 1200 R Sport (ja dies geht auch, Guzzi und BMW) und eine sehr schöne Honda VTR 1000 F, dies erwähne ich nur um gleich festzuhalten, das ich nicht "Guzzifokusiert" bin, ich bin auch kein BMW-Hasser, die GS ist ein tolles Motorrad!
So das war`s fürs erste, viele unfallfreie Kilometer wünschen euch Ingo und Andrea.

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2013 - 10:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo babale68,

willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit der Diva.
Aus welcher Ecke kommst du denn?Dass die Kuplung auf Kulanz getauscht wird
ist mir aber neu.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 05.05.2013 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Ingo,

herzlich willkommen im Forum. Schön, das du unser Forum bereichern möchtest. Und verkaufen will dir hier keiner was.
(By the way, habe da noch einen silbernen Motorschutz neu, den ich gerne gegen einen schwarzen tauschen möchte)

Fahre mit meiner Frau ebenfalls recht viele Touren, aktuell steht Ende Mai wieder der Gardasee für eine Woche auf dem Programm.

babale68 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2013 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Ihr 2,

ich komme aus Uhingen, das liegt bei Göppingen, zwischen Stuttgart und Ulm, direkt an der B10.
Mein Händler des Vertrauens ist die Fa. Lamparth aus Bad Boll, der ist euch bestimmt wohl bekannt. Komme recht gut mit Ihm aus, hab bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
Übrigens meine schwarzen Motorschutz tausche ich nur gegen einen originalen aus Alu (grins) sonst nicht!
Ich fahre übrigens Ende Mai 5 Tage an die Mosel und die Eifel (Nordschleife, ich komme!), ebenfalls mit meiner Frau.
Gardasee ist auch geil, vielleicht nächstes Jahr.
Im August fahren wir in die Alpen (den Stelvio rauf und runter, bis uns schwindelig wird), Südtirol, besser gesagt ins Vinschgau.
Aber erst einmal, muss ich am Freitag (hoffentlich) mein Schätzchen von der Werkstatt holen.