Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.11.2009 - 19:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Jungs,

der Hintergrund meiner Frage: Die Laufleistung der 180er Strassenbereifung ist mir zu wenig. Ich fahre zur Zeit das 5. Reifen Modell und bisher musste ich feststellen, daß diese alle, unabhängig vom Hersteller, nur max 6.500 km halten (bis Profilende!)

Nun soll der 150er Enduroreifen (Metzeler Endurance?) über 10.000 halten, und der neue EXP-M verspricht noch mehr. Ich liebäugele daher damit, meine 2008er Stelvio auf die schmalen Reifen umzurüsten.
Der ROI wäre in 2-3 Jahren erreicht,

aber:

Wie fährt sich die Stelvio mit den Enduroreifen?

Bei den 180er Schlappen kann ich mittlerweile sagen, daß das Fabrikat ziemlich egal ist. Selbst Mischbereifung schluckt das tolle Fahrwerk problemlos. Besonders faszinierend finde ich die hervorragende Haftung bei Nässe und bei den derzeitigen schmierigen Herbststrassen. Das kannte ich von meiner GS (hier allerdings mit Einduroreifen!) anders.

Daher würde mich vor allem interessieren, wie die Stelvio sich mit Enduroreifen bei Nässe und drecküberzogenen Straßen so verhält.

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.11.2009 - 08:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Uhu schrieb

...

Wie fährt sich die Stelvio mit den Enduroreifen?

Sehr gut.

Ich bin sicher keiner der Langsamfahrer und hatte beim Kauf der NTX auch ein bisschen Bedenken wegen der Enduroreifen. Aber nachdem ich auf über 10000 km mit Metzeler Tourance festgestellt hatte, daß diese eine sehr gute Haftung haben, habe ich mich entschieden wieder diese aufziehen zu lassen. Jetzt sind seit gut 1000 km die Tourance EXP drauf.

.....

Uhu schrieb

Daher würde mich vor allem interessieren, wie die Stelvio sich mit Enduroreifen bei Nässe und drecküberzogenen Straßen so verhält.
    ...

Sehr ruhig und sicher. Ich war erst am Wochenende wieder auf kleinen Landstraßen unterwegs.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder