Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Britax 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2012 - 20:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich möchte mir gerne das Zumo660 für meine Stelvio kaufen.

Gibt es hier schon Fahrer, die das Zumo besitzen und mir zeigen können, wie sie es befestigt haben?

Die Suchefunktion war erfolglos.

Britax

Signatur
Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren...

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2012 - 20:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

suchen auf navi:

http://www.razyboard.com/system/morethr … 358-0.html

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2012 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke Paul, dann muss ich damit mal zu meinem Eisenheini fahren...

Britax

[Dieser Beitrag wurde am 13.05.2012 - 21:36 von Britax aktualisiert]

Signatur

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2012 - 14:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, war eben bei meinem Eisenheini und hab ihm die Pläne gegeben. Ende nächster Woche will er das Teil fertig haben.

Werde Euch dann mehr berichten und Fotos zeigen!

Britax

Signatur

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2012 - 14:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Britax,

Soory bin etwas spät, war einige Tage unterwegs.

Bei mir macht es nicht der Eisenheini, sondern der Guzziheini
darf ich den überhaupt so nennen?

Wie auch immer, habe das Kombi Zumo 660 und Touratechhalterung abschließbar gegönnt. Mein Guzzischrauber macht mir ne Lösung für die Scheibenverstellung. D.h. eine "Stange/Welle" mit jeweils einem Gewinde an den Enden, die dann mittels Schraube in dem Schlitz der Scheibenverstellung befestigt wird. Darauf kommt dann die TT Halterung samt Zumo. Alternativ war eine Stange im Gespräch die mittels 2er Schellen etwa halbhoch am Lenke befestigt werden. Auf diese Welle/Stange lässt sich das Zumo mit der TT Halterung gut montieren.

Favorit ist die Scheibenhalterung, da Naiv höher und hinter der Scheibe besser vor Regen geschützt.

Am 25.5. bekomme ich sie, dann mache ich Fotos. Idee hab ich beim Suchen in verschiedenen Guzzi Foren gesehen und fand sie sehr gut.

Grüsse
Uwe

Signatur
Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld.

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2012 - 16:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, dank der Zeichnung meines neuen Lieblingsholländers, hat mein Eisenheini hat das Teil fertig bekommen.

Schöööön...!

[Dieser Beitrag wurde am 02.06.2012 - 16:57 von Britax aktualisiert]

Signatur

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2012 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Britax,

Ist sehr schön geworden.

Die Lösung meines Guzzischraubers mit der Traverse am Lenker ist wegen schlechter Sicht mit Tankrucksack verworfen worden.

Meine neue Idee ist nun die vorderen 2 Schrauben der Lenkerklemmung zu nutzen. Dort möchte ich eine Trägerplatte befestigen auf der dann die Touratechhalterung befestigt wird. Die Befestigung an der Scheibenverstellung ist für mich derzeit erst ein mal nur die Reservelösung, da ich befürchte, dass die Vibrationen der Scheibe weder für das Zumo noch für meine Sicht gut sind. Aber evtl. kannst Du ja meine Bedenken zerstreuen?

Grüße
Uwe

Signatur

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2012 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Touratechhalterung für das Zumo sitzt auf 4 Gummistopfen, also sehr vibrationsgedämpft, selbst im Stand, wenn es also am meisten rüttelt und schüttelt, bleibt der Bildschirm seelenruhig.

Ich glaube nicht, das es zu Problemen kommen kann. Paul hat doch schon einige Kilometer Erfahrung mit dieser Halterung und hat nix negatives berichtet.

Passt scho...!

Britax

Signatur

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2012 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hab die da ohne Gummi montiert, und das ist problemlos. Da vibriert nichts. Meine Guzzi vibriert nicht

Und da oben ist die einzige platz wo man schauen kann ohne das es gefährlich wird, weil mann nicht nach unten schauen muss.
Ich hab kein Lautsprecher im helm

[Dieser Beitrag wurde am 02.06.2012 - 22:06 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2012 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für euer Feedback, ich werde berichten was daraus bei mir geworden ist.
Derzeit macht sie auch ohne Navi Spass[img]www.clicksmilies.com/s1106/aktion/action-smiley-083.gif[/img
Gruß
Uwe

Signatur

More : [1] [2]