Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cornel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 15:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

was haltet ihr davon? schon mal so etwas beobachtet?

https://picload.org/view/rwipclra/img_3522.jpg.html

gruss
cornel

[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2017 - 16:01 von cornel aktualisiert]

Signatur
Stelvio 08 - Bobber V9

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 16:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

cornel schrieb

Zu fett, oder er nutzt öl? Meine sind viel leichter.

Dieses ist nach heiße fahrt?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

cornel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 17:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

was mich stört und vil ist es beim mein beitrag nicht richtig rüber gekommen ist die tatsache das linke zylinderseite die kerze hell ist und rechts zylinderseite ist sie viel dunkler.
Habe die zündkerzen erneuert und nach 300 km sieht es wieder so aus.

Mit 23000 km braucht sie kein tropen öl ! ich fahre sie seit april 2017 nachdem ich sie mit 16000 km gekauft habe !

nein es ist nach eine ganz normale fahrt - max 140

beim edersee forum treffen haben wir mit beard (Berndund Carsten)"synchronisiert" - war vorher ok und ist jetzt auch ok

[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2017 - 17:09 von cornel aktualisiert]

Signatur
Stelvio 08 - Bobber V9

Moetho 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 18:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin

beim Synchronisieren werden nur die Drosselklappen so eingestellt das sie synchron öffnen und schließen. Das hat mit deinem Kerzenbild erst einmal nichts zu tun.

Es scheint das ein Zylinder fetter läuft als der andere. Das kann man eigentlich nur mit einer Einzelzylinderabstimmung hinbekommen. D.H. der CO Wert wird für jeden Zylinder einzeln abgestimmt, vorher sollte das Ventilspiel kontrolliert werden, es sollte möglichst kein neuer Luftfilter verwendet werden.

Um sich den Ausbau der Auspuffanlage zu ersparen kann man an nicht sichtbarer Stelle jeweils ein Loch in die Auspuffkrümmer bohren. In diese Löcher werden Einpressmuttern eingesetzt, jetzt kann man hier ein CO Messgerät ansetzen, und anschließend die Muttern mit Schrauben verschließen.

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de

Moetho 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 18:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Was mir beim nochmaligen betrachten der Bilder aufgefallen ist, es sind unterschiedliche Kerzen, haben wirklich beide den gleichen Wärmewert?

Ausserdem erscheint mir der Elektrodenabstand zu groß.

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de

cornel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 21:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Moetho

danke für dein Input

Ventilspiel ist geprüft und ok - Zündkerzen sind neu gewesen bei 18000 km und vor 14 Tage nochmal erneuert sicherheitshalber - es sind die CR8Xxx ( will jetzt nicht noch in die Garage schauen ) und der abstand ist so wie sie aus dem Laden kommen - die Kerzen auf dem Bild sind etwa 4500 km gelaufen

Die Abgasmessung muss noch warten - kann mir noch nicht vorstellen die Krümmer zu löchern

gruss

Signatur
Stelvio 08 - Bobber V9

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 21:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo in die Runde , Cornel mit der Zündkerze stimmen die Abstände von den Masseelektroden nicht !
Abstand 0,8 mm 8/10 und danach sieht das auf dem Foto nicht aus . Wie einer schon schreibt kann ein Zylinder etwas fetter gehen , würde dem aber nichts beimessen weil erstmal Masseelektroden überprüfen und dann mal weitersehen.

Gruß Heiner

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

cornel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 21:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heinsch54 schrieb

Hallo in die Runde , Cornel mit der Zündkerze stimmen die Abstände von den Masseelektroden nicht !
    Abstand 0,8 mm 8/10 und danach sieht das auf dem Foto nicht aus . Wie einer schon schreibt kann ein Zylinder etwas fetter gehen , würde dem aber nichts beimessen weil erstmal Masseelektroden überprüfen und dann mal weitersehen.

Gruß Heiner

Hallo
Ok -ich schaue morgen nochmal nach - Messe und gebe euch dann bescheid .

Signatur
Stelvio 08 - Bobber V9

cornel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2017 - 22:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab mir mal die PMR8 Kerzen bestellt und werde es damit auch testen

Signatur
Stelvio 08 - Bobber V9

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2017 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich nehme NICHT an, dass diese Kerzen nur 300km gelaufen sind, oder?

Wäre heftig, die zu sehende Erosion...auch wenn das Wesentliche leider unscharf ist.

Du hast eine 2008er mit einer Lambdasonde. Da kann es schon zu leicht unterschiedlichen Bildern kommen, weil die Abstimmung nicht zylinderselektiv ist.

Wie sehen denn die Drosselklappen aus? Sind die mal geputzt worden? Ist im Ansaugbereich alles dicht? Die Unterdruckanschlüsse, Dichtungen, Ansaugstutzen?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

More : [1] [2]