Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

monstermanni 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2013 - 10:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
vor zwei Wochen hatte ich auf einmal ein ruckeln beim Beschleunigen, das auch immer schlimmer wurde, und sogar zum Totalausfall des linken Zylinders führte.
Da ich gerade in der Gegend meines Händlers unterwegs war, habe ich mich noch mit einem Zylinder dorthin gerettet.
Ich schilderte ihm mein Problem und er wusste auch gleich wo die Ursache lag, ein defektes Zündkabel !
Kabel ausgetauscht, und schon lief sie wieder, komischerweise aber nicht mehr so sauber wie zuvor !
Am Wocheneden war ich dann 3 Tage in den Dolomiten unterwegs, und da hatte ich zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen keine saubere Gasannahme mehr und beim Bergabfahren starkes Auspuffpatschen!
Wenn ich aber voll durchbeschleunige, dann ist nichts zu spüren, das Ruckeln kommt nur wenn ich mich zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen bewege !
Hatte irgendwer auch schon damit zu tun ?

Gruß
monstermanni

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2013 - 11:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Weil die nun gelaufen ist mit ein zylinder ist die lambda vielleicht dejustiert? Wenn so lasst sich mit reset self learning parameter zurucksezten.

Oder neue kabel ist doch nicht 100%?

Frag es dein handler.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2013 - 12:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

Weil die nun gelaufen ist mit ein zylinder ist die lambda vielleicht dejustiert? Wenn so lasst sich mit reset self learning parameter zurucksezten.

Oder neue kabel ist doch nicht 100%?

Frag es dein handler.

Was ist ein reset self learning parameter ??

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2013 - 13:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Etwas was mit diagnose gerät vom handler gemacht werden kann, oder mit Guzzidiag oder Ducatidiag.

Die ecu lernt wie die lambbda arbeitet, und speichert das. Kann sein das mit das auf ein zyl. fahren die entregelt ist. Wenn so wurde mann auch denken das es sich uber zeit losst.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2013 - 21:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

Etwas was mit diagnose gerät vom handler gemacht werden kann, oder mit Guzzidiag oder Ducatidiag.

Die ecu lernt wie die lambbda arbeitet, und speichert das. Kann sein das mit das auf ein zyl. fahren die entregelt ist. Wenn so wurde mann auch denken das es sich uber zeit losst.

Danke für die Auskunft.

Gruß
monstermanni

Signatur

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!