Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Flora ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2012 - 14:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Jungs,

ich mal wieder mit ner bestimmt doofen Frage:

Dieser seitliche Windschutz (oder was das auch immer sein soll) bringt der eigentlich was? Hat da jemand ein Vergleich mit und ohne?
(ja ja ich könnts ja selber ausprobieren,hab ich aber keine Lust *gg* )

Bin schon die ganze Zeit am rumüberlegen,wo und wie ich noch ne Halterung für die gopro hinmach,damit ich sie während dem Fahren auch laden kann.

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2012 - 15:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Flora,

ich habe gestern den gesamten vorbau und den tank ab gehabt. daraus eine (auch etwas lästerliche) bemerkungen:

1. luigi kennt nur den druckluftschrauber. und an dem nur die stellung ein/aus. jegliche regelung des drehmomentes ist unbekannt. beweis: vordere befestigung der seitenteile. beide laschen gebrochen und die klemmmuttern verbogen
2. luigi baut alle teile einzeln an und fixiert die sofort mit dem unter 1. genannten werkzeug. beweis: befestigung der scheibe. die befestigungspunkte sind mit sanfter gewalt in die löcher der scheibe einzuführen.
3. es gibt ein fremdwort: spaltmasse und passgenauigkeit. beweis: die kontur der seitenteile passt sich nur mit gewalt der kontur des tanks an.

nun zu deiner frage:
diese abweiser (so habe ich gestern erfahren) werden auch bei den hänget... verbaut. meines erachtens dienen sie nur dazu den nicht passenden abstand zwischen seitenteilen und tank zu übertünchen.

übrigends, ich habe dann alle teile erst wieder aufgesetzt und die schrauben nur etwas eingedreht. danach habe ich alle teile etwas ausgerichtet, was aufgrund von langlöchern, sorry, zu gross geratenen löchern kein problem war. nun ist das ganze wenigstens symetrisch passungenau.

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2012 - 16:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aha...

aber Luigi kennt auch Schraubenfixierpeppzeug....(das war jedenfalls an den 4 Schrauben vorne auf der Windschutzscheibe dran.)

Hm...bist denn auch gefahren ohne diese Seitenteile ähm Abweiser?
Ach eigentlich auch egeal...ich versuch mal,dass ich die Halterung einfach mit dranmach...

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.06.2012 - 15:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich hatte die im Frühjahr mal abgebaut bei ca. 3-5 °C und war der Meinung eine "kalten" Unterschied an den Beinen zu merken... ich hab die Teile wieder angebaut

Signatur
Guzz on