Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Michele ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2017 - 11:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Griaß eich,
ich glaub, meine letzte Frage ist im falschen Threat letztes mal untergegangen, deshalb mach ich einfach einen neuen auf.
Ich bin etwas verwirrt wegen der Wartungsintervalle.
Hier im Forum lese ich immer wieder was von einer Jahresinspektion alle 12 Monate. Bei meiner (Baujahr 2016) steht in der Anleitung/ Serviceheft nur Wartung alle 10.000 km. Kein Hinweis auf eine Wartung alle 12 Monate. In einer älteren Bedienungsanleitung steht aber tatsächlich Wartung alle 10.000 km oder 12 Monate.
Ich halte das auch für Übertrieben, alle 12 Monate zum Service zu fahren, seit der ersten Inspektion im Juni 2015 sind gerade mal 3500 km dazugekommen, jetzt wieder alle Öle rauszuschmeißen wäre Irrsinn.
Und wenn alle 12 Monate ein Service fällig ist, warum kommt bei meiner keine Anzeige im Instrument?
Oder haben die neueren tatsächlich nur ein 10.000er Intervall ohne Jahresinspektion?
Oder hab ich da was überlesen oder falsch verstanden?
Grüße aus Ostbayern
Michele

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Oheim ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2017 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michele,
hierzu gab es schon mehrere Beiträge.
Meine, Baujahr 2011, 8V, muss alle 10.000 km
zur Inspektion. Nicht jährlich.
Grüsse

Signatur
Stelvio 1200 8 V EZ 2012
Kawa Zephyr 1100
MZ TS 250
Der MeckPommer

Moetho 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2017 - 19:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

der Wartungsintervall ist 10000KM das ist richtig. Wenn du seit 2015 ca. 3500 KM gefahren bist, dann wirst du dein nächstes Intervall vermutlich 2020 erreichen. Das ist für die Öle nicht so toll, die altern nämlich trotzdem. Auch die Bremsflüssigkeit sollte spätestens alle 2 Jahre gewechselt werden da sie gerne Wasser zieht, und das mag eine Bremse gar nicht so gerne.

Wenn ich eine so geringe Laufleistung zu verbuchen hätte würde ich folgendes tun:

1x im Jahr eine Durchsicht, ohne Flüssigkeitswechsel.

Alle 2 Jahre alle Öle und Brems- wie auch Kupplungsflüssigkeit wechseln.

Alle 10000km Inspektion nach Herstellervorgabe.

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2017 - 20:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sorry, war natürlich ein Schreibfehler mit erste Inspektion Juni 2015. Soll natürlich Juni 2016 heißen, hab meine Stelvio ja erst 4.2016 neu erworben.
Aber dann bin ich ja erleichtert, dass ich nur alle 10.000 km Service machen muss. Passt bei 5.000 km Jahresfahrleistung. Grüße aus Ostbayern
Michele

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:18 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!