Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 10:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe nun mal die ganzen Teilelisten gewälzt und bin nun soweit, dass ich auf Rollenstößel umrüste...wenn das geht! Kosten liegen bei beiden Versionen (Tassen vs. Rollen) so bei etwa 2000,-- für beide Seiten nur Material.

Nur gehe ich dabei davon aus, dass die Köpfe als solche bleiben können und das ist der Knackpunkt.

Meine 2009er NTX hat die Köpfe 877849 und 877859. Die Rollenstößelversion hat B013807 und B013808. Die Ventile sind aber bei beiden gleich.

Müßten diese ausgetauscht werden, wären das zusätzlich 1900,--.

Also hier die Frage: sind beide Köpfeversionen insoweit gleich, als das neue Innenleben ohne Änderungen in den alten montiert werden kann?

Gibt es irgendwo im Web oder persönlicher Kenntnis schon jemanden, der umgebaut hat bei irgendeinem Vierventilmotor?

Danke.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 11:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Weiss so kein andere die es gemacht hat.

Aber, in die alte kopfen passen die neue stossel lagerblocken die die neue deckel brauchen. Die alte werden gar nicht mehr verkauft.
Dann vergleich die kopfe nummer von 2013 mit stossel und roller, wen die gleich sind wie auch die ventile vom beide 2013, sieht es doch aus dass es passt.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 11:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Weiss so kein andere die es gemacht hat.

Aber, in die alte kopfen passen die neue stossel lagerblocken die die neue deckel brauchen. Die alte werden gar nicht mehr verkauft.
Dann vergleich die kopfe nummer von 2013 mit stossel und roller, wen die gleich sind wie auch die ventile vom beide 2013, sieht es doch aus dass es passt.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 11:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Teilenummern sind gleich, also sollte es passen. Danke, Paul!

Signatur
Grüßle

Carsten

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2013 - 02:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, wieder Verwirrung...

Habe mit einem Verkäufer von Agostini gesprochen und der hat seine Mechaniker gefragt. Diese waren auf einer extra Rollenstößelschulung und dort wurde auch explizit das Thema Umrüstung behandelt. Mama Guzzi sagt, dass die Köpfe dazu auf den neuesten Stand getauscht werden müssen.

Alte Köpfe müssen mit Tassenstößeln ersetzt werden, nur ist leider der Lagerblock nicht lieferbar und hat auch keinen neuen Termin...

Und es gibt aus Produktion 13.07.2013 eine bestimmte Nockenwelle als Tausch für die Altköpfe, die Guzzi im Onlinesystem vorschreibt: 8792715.

So langsam kriege ich einen Hals...

Signatur
Grüßle

Carsten