Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2017 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, habe bei der letzten Fahrt den Eindruck das meine Stelvio bei schneller Gaswegnahme und dann wieder Gasanlegen deutlich ruckelt. Auch bei langsamer Fahrt ist eine unrunde Gasannahme zu merken. Ok, die Guzzi ist da etwas robuster unterwegs und die Kraftübertragung über den Kardan trägt wahrscheinlich auch dazu bei. Bei Kette gibt es zumindest noch eine zusätzliche Ruckdämpfung durch die Gummilagerung des Kettenrad's.
Da es mein erster Kardan ist, bin ich da immer mal beunruhigt und habe die Motorwarnleuchte im Blick. Aber bisher hat sich da keine Störung angekündigt.
Kennt das jemand auch so?

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2017 - 05:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hi jfle,

hartes gaszurücknehmen und wieder anlegen führt bei dem moped zu leichten bocksprüngen, weil, wie du schon sagtest, spiel im antrieb, vor allem im kardan, vorhanden ist. die italienische zicke mag es nicht. auch ruckelt es bei langsamer fahrt in hohen gängen bei manchen mehr, bei manchen weniger. ist auch normal, aber das thema konstantfahrruckeln wurde hier schon ausgiebig durchgekaut. leg das gas sanft an und immer die kurven unter konstantem zug durchfahren, dann ist alles schick.

gruß
matze

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2017 - 08:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und das Gaszugspiel auf das geringstmögliche einstellen, also deutlich weniger als das WHB vorschreibt. Dann ruckt es beim Lastwechsel nicht mehr ganz so fies.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!