Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2011 - 08:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallöle,

laut BDA hat die neue Stelvio eine Traktionskontrolle!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2011 - 09:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Naja, die Hardware ist durch das ABS eh vorhanden, die Sofware im ABS–Steuerteil etwas zu ändern sollte auch kein Thema mehr sein.

Aber wer braucht so etwas...bei dieser Maschine?

O.k., könnte ja sein, es versucht tatsächlich mal jemand mit dieser Brumme im Gelände oder als Hilfe für unsere Tiefschneefahrer.

Grüße Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2011 - 10:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AZ09 schrieb

Naja, die Hardware ist durch das ABS eh vorhanden, die Sofware im ABS–Steuerteil etwas zu ändern sollte auch kein Thema mehr sein.

Aber wer braucht so etwas...bei dieser Maschine?

O.k., könnte ja sein, es versucht tatsächlich mal jemand mit dieser Brumme im Gelände oder als Hilfe für unsere Tiefschneefahrer.

Grüße Danilo

Na, ganz so simpel ist es dann technisch nicht. Das ist ja nur die Meßseite. Und wenn Du im Kurvenausgang den Drehgriff mal ganz rumdrehen würdest, dann würdest Du vielleicht wissen, wofür.

Brauchen tut man natürlich nichts von alledem...aber warum fährst Du dann keine MZ ETS150?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2011 - 10:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hasibutz schrieb
    wenn Du im Kurvenausgang den Drehgriff mal ganz rumdrehen würdest

Warum sollte ich das tun? Eigentlich sollte jeder der eine solche Maschine fährt wissen, wenn Schluss ist.

Ansonsten freuen wir uns demnächst noch über elektronisch gesteuerte Stützräder.

Hasibutz schrieb
    aber warum fährst Du dann keine MZ ETS150

Bin letztes Jahr eine B-King gefahren. Die beschleunigt bei Tempo 200 als wärs der erste Gang. Da macht diese Technik Sinn.
Bei einer Stelvio mit etwas über 100PS und fast 300kg, die man bequem im unteren Drehzahlbereich bewegen kann, finde ich ein ASR nutzlos.

Aber ich möchte hier nicht so etwas wie die never ending Diskussion "pro und Kontra ABS" fortführen, die langweilt inzwischen.

Grüße Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2011 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

nachdem bei Aprilia die Dorsoduro 1200 schon viele Gleich-Teile mit der Stelvio hat (bzw. die Stelvio hat sie von Aprilia) ist es für Piaggio sicherlich einfach die Traktionskontrolle der Dorsoduro an die Stelvio zu adaptieren.
Ob man die dann braucht ist Ansichtssache - aber beim Anfahren auf dem nassen Campingplatz könnte es schon helfen

Nebenbei: die Dorsoduro macht richtig Spaß zu fahren - das reine Fun-Gerät (auch mit der elektronischen Überfrachtung ). Ich werde aber trotzdem der Dicken mit den Glubschaugen treu bleiben.

Grüße

Axel

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
stelvio traktionskontrolle