Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzireiner ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2010 - 08:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die hat auch was und wurde ja schon lange erwartet !

http://www.1000ps.at/modellnews-2347662 … per_Ténéré

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

V90 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2010 - 19:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, die Super Tenere war schon in den 80ern ne richtig geile Enduro, war damals glaube eine 750er.
Aber knapp 15k für ein Joghurtbecher, würde ich nicht ausgeben, da gibts Besseres wie z.B.

Gruß Udo

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2010 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich bin nach langem neugierigem Warten enttäuscht...hätte etwas erwartet, was weniger altbacken aussieht nach dem Theater drumrum und zu wenig Leistung für eine Neue hat sie auch, das kann Ducati besser...

Ein Motorrad halt, aber nix Herausragendes.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Ulli
unregistriert

...   Erstellt am 02.03.2010 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich bin die Yamaha XTZ 750 Super Tenere(750 ccm und 69 PS) von 89 bis 94 gefahren, schön war´s, ich hatte nach der langen Zeit nicht mehr damit gerechnet, dass es wirklich noch einen Nachfolger gibt, denn die Gerüchte um diesen sind schon uralt. Auf der Suche nach einem Mopped das der XTZ ähnelt und nicht BMW heißt, bin ich bei MG gelandet, habe mich aber bis heute gescheut, italienische Technik für BMW- Preise zu kaufen ( bitte haut mich nicht so doll) und gewaltige Wege zum Service zu fahren (70 km bis Wendell/Berlin).
Jetzt werde ich meinem Yamahahändler im Ort (Yamaha Schulz Beelitz) fürchterlich auf die Nerven gehen, bis er mir die XT1200z zur Probefahrt überlässt, mal sehen wer gewinnt (Stelvio gegen XT1200z) hönnte doch sehr interressant werden. Bei Yamaha bin ich mir sicher zuverlässige Technik zu kaufen, meine XJ 900 Diversion begleitet mich seit 2002 ohne Mängel (74000km) Abschied vom Stelvio-Forum ??

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2010 - 11:51 von Ulli aktualisiert]

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2010 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei Yamaha bin ich mir sicher zuverlässige Technik zu kaufen

Ersetze "Yamaha" mit "Moto Guzzi" und der Satz passt genau so !

italienische Technik für BMW- Preise zu kaufen

Meiner Meinung nach liegen die Preisklassen alle in einem ähnlichen Range oder glaubst du die Tenere wird ein Schnäppchen ?
Aber ich muss zugeben, mir gefällt sie auch bezüglich dem was ich bis dato gesehen und gelesen habe.

=> aber Abschied von der Stelvio ?

NO !

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

V90 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2010 - 15:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bevor ich mir ne neue Yamaha kaufen würde, würde ich eher noch die GS nehmen, zumal die Preislich dicht nebeneineader liegen und auch schon des Wertverlustes wegen. Auseredem ist es immernoch ein Unterschied ob ich mit einem z.B.: X3 oder einem RAV4 rum fahre.
Der vielleicht einzigste Grund für einen Japaner wären die oftmals günstigeren Finanzierungsangebote in Prozent ausgedrückt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Zweiarmschwinge also , sorry.

Gruß Udo

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2010 - 20:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ulli schrieb

... Abschied vom Stelvio-Forum ??
    ...

Ciao

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2010 - 20:36 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 03.03.2010 - 07:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin !

...vielleicht kein schlechtes Motorrad...aber mir fehlt das Individuelle. Eine Stelvio bleibt eine Stelvio...der Wiedererkennungswert ist extrem hoch. Die Tenere könnte man von Weitem auch mit 'ner Varadero verwechseln...japanische Massenproduktion halt (ohne die Japaner schlecht machen zu wollen).
Gruß
Ansgar

[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2010 - 10:09 von Gelati aktualisiert]

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2010 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

stimmt, sieht ein wenig aus wie die Varadero meines Kumpels...
Eigenständig sieht anders aus.
Ich habe allerdings nach dem ganzen Hype, den Yamaha im Vorfeld veranstaltet hat, :
-ein per elektrischem Knopfdruck verstellbares Fahrwerk,
-40KG weniger Gewicht,
-10-20PS mehr Leistung
-und etwas filigraneres bzw. explosiveres erwartet.

Ist aber trotzdem bestimmt ein gutes Mopped!

Gruß

Woffe

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!