Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

vdb ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2016 - 15:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich habe wiederholt Probleme mit der Tankentlüftung.
Ist im letzten Jahr bereits einmal durch die Werkstatt behoben worden. Man sagte mir, die Entlüftung sei ein bekanntes Problem.
Nun stand die Stelvio seitdem meist abgedeckt in der Garage.
Heute früh erneut das Problem, dass sie unwillig ansprang und nicht hochdrehte, das Gleiche wie damals. Also angehalten und Tankdeckel geöffnet. Ein Riesen-Vakuum im Tank, danach lief sie wieder wie gewohnt.
Ich habe keine Lust, wegen dieser Lapalie zum Freundlichen zu fahren, daher die Frage:
Kennt jemand von Euch das Problem? Wenn ja, wie habt Ihr es behoben? Werden zum Säubern die Schrauben unterhalb des Deckels gelöst und kann man die Öffnungen dann erkennen? Habt Ihr ggf. etwas modifiziert?
Gruß!

Dirk vdB

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Duke 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2016 - 16:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin bald blank mit der nerven immer welches problem gross oder klein............

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2016 - 17:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...nimm erstmal 'nen Snickers...

Signatur
Guzz on

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2016 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da der Einfüllstutzen etwas siffig aussah, habe ich im Winter die
Schrauben am Einfüllstutzen getauscht und alles sauber gemacht.

Den Überlauf und die Entlüftung habe ich mit Schweißdraht (1,2 mm) "durchgeputzt".
Seitdem ist Ruhe.

Gruß
Stefan

Signatur
Modell 2011

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2016 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vdb schrieb

Hallo zusammen,

ich habe wiederholt Probleme mit der Tankentlüftung.
    Ist im letzten Jahr bereits einmal durch die Werkstatt behoben worden. Man sagte mir, die Entlüftung sei ein bekanntes Problem.
    ...

Seltsam!

Meine Stelvio ist EZ 2009. Und ich hatte noch nie Probleme mit der Tankentlüftung.

Kann schon sein, daß da Einzelne ein Problem damit haben. Aber dann gleich von einem bekannten Problem zu sprechen, halte ich für arg übertrieben.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2016 - 20:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So ist es

Signatur
Gruß Manni

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2016 - 22:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hatte das problem auch.
habe den schlauch erst mal wieder in den kanal fixiert und dann von unten mit pressluft durch geblasen. einfüllöffnung zum glück abgedeckt, es kam kunststoff bohrspähne raus.
seid dem nie wieder probleme.

Signatur
11/2011 NTX 8V

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2016 - 23:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

unter die deckel ist ein grosse gummi, die bis auf den tank lauft. Da sind zwei locher drin, eine zu abwasser, andere zu entluftung.
Die deckel fixiert sich auf die Gummi, wenn gummi etwas verdreht geklemmt ist unter die deckel kannst du das haben. Wenn meine neu war hat die immer nach tanken, benzin uber die seite vom tank laufen lassen, das war auch die gummi. Du kannst einfach die deckel abschrauben. mit die imbus die du siehst wenn die geöffnet ist. Und schau mal ob die löcher frei sind und passen auf die löcher im gummi.

Du kannst es auch andersum machen: tankdeckel auf, und dann blasen am schlauchen die unten im mitten unter de motor hängen, beide sollen dann frei durchblasen. Wenn einer geknickt ist, ist die dicht.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2016 - 19:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gestern haben wir uns um den Tankdeckel gekümmert und diesen ordentlich ausgepustet. Kam einiges an Ablagerungen, verm. Reste von Additiven, heraus.
Heute früh war wieder Unterdruck im Tank, die Tankseiten waren wieder stark eingedrückt. Nach dem (schwierigen) Öffnen des Tankdeckels ging der mit lautem Zischen zurück in seine ursprüngliche Form.
Bin dann zum Freundlichen gefahren (Besten Dank an die unkomplizierte Hilfe an WSC Neuss!). Nach dem Abnehmen des Tankcovers kommen dort zwei Schläuche zum Vorschein. Die saßen beide ordentlich zu, auch die Anschlüsse zum Tank.
System gesäubert und anschließend ordentlich durchgepustet und nun sollte wieder alles ok sein.
Konstruktionsbedingt sind die Anschlüsse Schlauch/Tank "ansteigend", so dass Reste nicht problemlos abfließen können.
Gruß in die Runde!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:19 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
tankentlüftung stelvio