Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Stelviomann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2015 - 17:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gude!

Nach meiner LWS OP habe ich meinen Günther wieder angemeldet und wir sind eine kleine Tour gefahren.
Erst fällt der Tacho aus und dann kam das Dreieck des Todes und die Serviceanzeige.

Nach Lesen hier im Forum wird wohl der Tachosensor den Geist aufgegeben haben (trotz Sonnenschein ).

Hat einer eine gute Quelle für einen neuen und passen die von z.B. einem 2010er Modell?

Zum Wechsel muss das Hinterrad raus wie es ausschaut-stimmt wohl...

Gruß
Manni

Signatur
Gruß Manni

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2015 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe den Sensor gefunden (bei Wendel Motorräder) und auch gleich bestellt

Signatur
Gruß Manni

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2015 - 11:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Grrr....jetzt ham´ die mir den falschen Sensor geschickt...vom ABS Modell...

Signatur
Gruß Manni

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2015 - 19:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Manni,
kann es nicht sein, dass Wasser in irgend einer Form
( Wäsche, Regen, Spritzwasser) an den Sender gelangt ist? Wenn ja, dann einfach trocknen lassen, mit Silikon abdichten und gut ist. Bei unseren 2008 Modellen ist der Kabeleingang zum Sensor undicht. Es gibt allerdings auch schon die neue, "dichte" Ausführung.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2015 - 12:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nö Du.
Die Stelvio stand die ganze Zeit in der Werkstatt und beim Ausflug waren 25 Grad mit Sonnenschein

Die Jungs vom Wendel sind doch Klasse, heute früh kam der richtige Sensor und alles ist wieder i.O.

Signatur
Gruß Manni

Porklander ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2015 - 13:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sei froh das du das mit dem falschen Sensor vor dem Einbau gemerkt hast.

Bei meiner Susi hatte der Händler beim Reifenwechsel den Tachosensor beschädigt. Er bestellte einen neuen, baute ihn ein.

Als ich heimfahren wollte lief sie laut Tacho 300 auf der Landstraße, ,,

War der Sensor vom neueren Baujahr mit ner anderen Übersetzung.

Signatur
Stelvio 1200 4V NTX 2010 Silber

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2015 - 15:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Andere hätten das gelassen und erst mal gefilmt fürn Stammtisch

Signatur
Gruß Manni

Porklander ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2015 - 17:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bloß bescheiden wenn der Kilometerzähler dann genauso um Faktor X schneller hochzählt.

Hatte dann daheim erstmal den TachoGeber ausgesteckt. War gut zu fahren, nur das abschätzen der Geschwindigkeit War ne Herausforderung.

Signatur
Stelvio 1200 4V NTX 2010 Silber

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!