Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 18.01.2014 - 19:03 |  |
Gibts hier den einen oder anderen Computer Spezi der das www.quotaforum.de weiterführen möchte?
Wäre bitter wenn da das Licht wirklich ausgeht.
Da steckt soviel Wissen über die Alteisen in dem Forum.
Ich hab selber mit so einem Teil bei Guzzi angefangen.
In unserem Kreisen wäre das Forum in den richtigen Händen wenn man an GUZZIENDURO denkt.
-----------------------------------------------------
Aufruf:
Hallo Leute,
Aufgrund meines Ausscheidens aus der Quota- bzw. Guzzi-Szene hatte ich bereits im alten Jahr schon mal nachgefragt, ob jemand gewillt wäre, das Forum von mir zu übernehmen.
Leider gab es bis dato nicht eine einzige Rückmeldung.
Daher hier ein neuer Versuch:
Erklärt sich jemand bereit, das Quotaforum nebst der Domain "Quotaforum.de" zu übernehmen?
Selbstverständlich bin ich beim Setup entspr. behilflich (Datenübergabe nach OFFLOAD, KK-Antrag etc.).
Bitte macht euch hinsichtlich eines Nachfolgers mal ein paar Gedanken. Andernfalls werde ich das Forum Ende Mai 2014 letztmalig lokal sichern und dann schließen. Mit dem lokalen Backup wäre es auch dann noch möglich, das Forum wieder aufzusetzen.
Interessenten kontakten mich bitte via forummaster@ufrie.de
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 18.01.2014 - 23:29 |  |
Wärs ein vBulletin-Forum, könnt ich mirs überlegen, Dann könnt's bei meinen beiden Foren, in denen ich Admin bin, "mitfahren", wär nicht so der Megaaufwand.
Da es aber unter phpBB läuft, sorry, da kenn ich mich nicht aus und will mich damit nicht auch noch befassen. Obwohl ich immer schon ein Quotafan war, auch wenn ich in der Zeit eine R100GS gefahren bin.
tut mir leid
[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2014 - 00:01 von ferdi aktualisiert]
Signatur lg
Ferdi |
tho 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 19.01.2014 - 10:30 |  |
Hi,
ich könnte das auf einem meiner Server hosten und auch technisch administrieren. Domain ist auch kein Problem.
Da mich das Thema Quota aber eigentlich nicht interessiert und ich auch keine Zeit habe so ein Forum zu managen müsste sich für diesen Part noch jemand finden.
@Ferdi: Du Forum, ich Technik, also Updates und so?
Gruss,
Torsten
[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2014 - 18:55 von tho aktualisiert]
Signatur Gruss,
Torsten
Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren
WWW: http://www.homeyert.net |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 20.01.2014 - 21:07 |  |
Ich würds ja machen ( hab ja auch noch meine Quota)
Aber ich glaub,ich hab davon keinen Plan.
Ich werd mal den Uwe fragen,ob meine Synapsen für sowas ausgelegt sind..
Also es wäre schon ein Verlust,wenn das Forum sterben würde.
Und dem Uwe muss man mal echt ein ganz grosses Danke sagen,dass er das jetzt so lange gemacht hat  
Signatur http://www.fraublumenkind.de/
Quotante und Stelvionerin... |
tho 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 22.01.2014 - 18:20 |  |
Wie gesagt,
ich will das Forum nicht moderieren, aber ich kann die Platform und das technische wie Updates etc zur Verfügung stellen. Schlimmstenfalls readonly, damit das Wissen weiterhin zur Verfügung steht.
Aus dem Forum selber scheints ja auch keine Anwärter zu geben, sonst würde Uwe hier nicht fragen.
Schade drum.
Gruss,
Torsten
Signatur Gruss,
Torsten
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 02.02.2014 - 20:07 |  |
Klär mich mal auf.
Was müsst ich denn dann machen,wenn du das technische Gerümpel übernimmst?

tho schrieb
Wie gesagt,
ich will das Forum nicht moderieren, aber ich kann die Platform und das technische wie Updates etc zur Verfügung stellen. Schlimmstenfalls readonly, damit das Wissen weiterhin zur Verfügung steht.
Aus dem Forum selber scheints ja auch keine Anwärter zu geben, sonst würde Uwe hier nicht fragen.
Schade drum.
Gruss,
Torsten
|
Signatur http://www.fraublumenkind.de/
Quotante und Stelvionerin... |
tho 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 03.02.2014 - 14:12 |  |
Naja, die Moderation halt:
- Userverwaltung
- Ueberwachung der Posts und loeschen der anstoessigen
- verschieben der wilden Posts in die richtige Rubrik
- Ueberwachen auf hochgeladenes Material mit Copyright
etc.
etc.
So ein Forum hat hat ja auch rechtliche Auswirkungen. Und wenn ich die Plattform hoste und auch noch die Domain uebernehme, dann muss ich auch fuer die rechtlichen Konsequenzen gerade stehen. Und an der Stelle sehe ich mich ausser Stande. Und je laenger ich darueber Nachdenke, desto weniger moechte ich das.
Also hier nochmal das modifizierte Angebot:
Ich kann die Plattform stellen (Hardware, Bandbreite, Webserver, Updates etc.) und jemand uebernimmt die Domain und die Moderation des Forums und damit die rechtliche Verantwortung.
Gruss,
Torsten
Signatur Gruss,
Torsten