Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
flo

Status: Offline Registriert seit: 16.03.2012 Beiträge: 41 Nachricht senden | Erstellt am 05.07.2013 - 18:48 |  |
hallo
der faber ist generalimporteur , aber die Werkstatt na ja.... eher für roller. dann war noch einer in krems und in wien 22 beim rinterzelt. zum 2 rad süd kann ich nur sagen hatt mir beim 2 totalschaden super geholfen ,das hat der faber beim 1 nur nach 2 gutachten zusammen gebracht.
da war auch noch ein Guzzi Händler in ried und jetzt.....
mfg
flo
Signatur mfg
flo
Stelvio 2009 Abs
Stelvio 2010 Abs
Ktm Adv.2013 T |
flo

Status: Offline Registriert seit: 16.03.2012 Beiträge: 41 Nachricht senden | Erstellt am 14.07.2013 - 20:12 |  |
hallo neulich gesehen in sued
Cali 1400 und cost. als vorführer.
mfg
flo
Signatur mfg
flo
Stelvio 2009 Abs
Stelvio 2010 Abs
Ktm Adv.2013 T |
flo

Status: Offline Registriert seit: 16.03.2012 Beiträge: 41 Nachricht senden | Erstellt am 18.07.2013 - 21:44 |  |
Hallo
bis jetzt 2500 km gefahren und keine nennenswerten Probleme mit Moped und Werkstatt,dieses Moped braucht keine Tuning oder illegale Veränderungen.
alle anzeigen zb.verbrauch und tankanzeige funktionieren.
Zubehör oder Ersatzteil werden sofort geliefert.KTM macht anscheinend keinen Betriebsurlaub in der Saison !!!
mfg
flo
Signatur mfg
flo
Stelvio 2009 Abs
Stelvio 2010 Abs
Ktm Adv.2013 T |
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 19.07.2013 - 09:45 |  |
flo schrieb
Hallo
bis jetzt 2500 km gefahren und keine nennenswerten Probleme mit Moped und Werkstatt,dieses Moped braucht keine Tuning oder illegale Veränderungen.
alle anzeigen zb.verbrauch und tankanzeige funktionieren.
Zubehör oder Ersatzteil werden sofort geliefert.KTM macht anscheinend keinen Betriebsurlaub in der Saison !!!
mfg
flo
|
Na ja, Beriebsurlaub macht KTM auch, aber die haben
das anscheinend besser organisiert .
Und ob ich jetzt unbedingt 145Ps brauche?
Ich hab die Stelvio noch nicht mal über 5000 gedreht!
Und dann Kette statt Kardan, wäre in meinen Augen ein Rückschritt.
Also ich finde ich hab alles richtig gemacht 
Aber berichte ruhig weiter, ist trotzdem interessant!
Gruß
Franz
|
UweG

Status: Offline Registriert seit: 22.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden | Erstellt am 23.07.2013 - 12:43 |  |
Na das mit der Kette, das seh ich entspannter.
Gute Ketten halten bei einigermassen Pflege heute auch 40.000 bis 50.000 km mit Oiler auch länger. Beim Kardan ist das Kreuzgelenkt auch irgend wann fällig, wenn du Pech hast schon nach 30.000 Km. (OK heute eher die Ausnahme) Dafür ist das Kettenkrad in der Regel leichter und hat weniger Leistungsverlust im Antriebsstrang.
Wie man sieh also alles eine Frage der Sichtweise. Jedenfalls wäre die Frage Kardan oder Kette für mich nicht entscheidend für oder gegen ein Moped, sonder von eher untergeordneter Bedeutung.
Ach so: das mit der KTM find ich auch spannend, hab ich mir neulich mal angeschaut das Teil. Nach dem Motto immer mal über den Tellerrand schauen, andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter  
[Dieser Beitrag wurde am 23.07.2013 - 12:45 von UweG aktualisiert]
Signatur Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld. |
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 23.07.2013 - 12:58 |  |
UweG schrieb
Na das mit der Kette, das seh ich entspannter.
Gute Ketten halten bei einigermassen Pflege heute auch 40.000 bis 50.000 km mit Oiler auch länger. Beim Kardan ist das Kreuzgelenkt auch irgend wann fällig, wenn du Pech hast schon nach 30.000 Km. (OK heute eher die Ausnahme) Dafür ist das Kettenkrad in der Regel leichter und hat weniger Leistungsverlust im Antriebsstrang.
Wie man sieh also alles eine Frage der Sichtweise. Jedenfalls wäre die Frage Kardan oder Kette für mich nicht entscheidend für oder gegen ein Moped, sonder von eher untergeordneter Bedeutung. 
|
Eben wegen der Sauerei(Schmiere) im Bereich der Kette, geht mir das auf den S....
Du willst mir erklären die drei Ps die der Kardan schluckt merkst Du beim fahren !

Das seh ich anders !
Gruß
Franz
|
<heiner54> unregistriert
| Erstellt am 24.07.2013 - 17:00 |  |
Hallo in die Runde,
nur mal so ,- nichts gegen einen Markenwechsel,-aber dann wie hier schon einer schrieb mit Kardan.
In der Preisklasse oberhalb von 12 Riesen sollte das Standard sein,selbst bei Ducati sollten die Herren über einen gescheiten Endantrieb nachdenken.Würde manche Maschine mehr verkauft!
In diesem Sinne
|
flo

Status: Offline Registriert seit: 16.03.2012 Beiträge: 41 Nachricht senden | Erstellt am 25.07.2013 - 18:42 |  |
schrieb
Hallo in die Runde,
nur mal so ,- nichts gegen einen Markenwechsel,-aber dann wie hier schon einer schrieb mit Kardan.
In der Preisklasse oberhalb von 12 Riesen sollte das Standard sein,selbst bei Ducati sollten die Herren über einen gescheiten Endantrieb nachdenken.Würde manche Maschine mehr verkauft!
In diesem Sinne
|
also das mit dem Kardan sehe ich nicht so,kette reinigen und schmieren ca. alle 1000 km , 10 min arbeit. wenn man eine länger reise unternimmt kann man eine reserve einpacken und kaufen kann man sie auch leichter als einen Kardanantrieb , speziel bei moto Guzzi.
ps.
bei meiner 650 dl hielt ein satz 30 000 km
Signatur mfg
flo
Stelvio 2009 Abs
Stelvio 2010 Abs
Ktm Adv.2013 T |
UweG

Status: Offline Registriert seit: 22.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden | Erstellt am 25.07.2013 - 18:59 |  |
Da muss ich floh recht geben.
Ich hab auch immer auf Kardan Wert gelegt, wegen Haltbarkeit und Arbeit.
Nun war ich mit den Kumpel mal wieder in Südtirol, eine Woche. Keiner der Kettenfahrer hat nachgeschmiert, die sagen mit den neuen Kettensprays ist das völlig unproblematisch. Scott Oiler oder änl. wollte keiner, braucht man nicht sagen sie. Deckt sich mit der Aussage der Triumph- und Ducati- Leute die ich gesprochen habe. Und gerade Triumph baut ja beides.
Gruß
Uwe
Signatur Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld. |
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 27.07.2013 - 10:04 |  |
UweG schrieb
Da muss ich floh recht geben.
Ich hab auch immer auf Kardan Wert gelegt, wegen Haltbarkeit und Arbeit.
Nun war ich mit den Kumpel mal wieder in Südtirol, eine Woche. Keiner der Kettenfahrer hat nachgeschmiert, die sagen mit den neuen Kettensprays ist das völlig unproblematisch. Scott Oiler oder änl. wollte keiner, braucht man nicht sagen sie. Deckt sich mit der Aussage der Triumph- und Ducati- Leute die ich gesprochen habe. Und gerade Triumph baut ja beides.
Gruß
Uwe
|
Leute , ein Kettensprspray das 2000 Km am stück hält gibt es nicht !
Wenn ja , dann raus mit dem Hersteller , ich lass mich gerne überzeugen!
Ansonsten, bei einem Anschaffungspreis von 15 TEuro ist bei mir Kardan Pflicht!
Das einzige womit ich mich noch anfreunden könnte wäre ein Riemenantrieb !
Lebst Du schon , oder schmierst Du noch ! 
Gruß
Franz
|