Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

mito ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2012 - 17:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

meine Stelvio MY 10 springt nicht an. Ich habe über den Winter die Batterie ausgebaut. Wenn ich die Zündung an mache, blinkt die ABS-Leuchte, weiter erscheint die Meldung einen User-CODE einzugeben. Die Batteriespannung wird im Display mit 12,0 V angezeigt, daher will ich erstmal die Batterie ausschließen.

Wird ohne Eingabe des User-Codes die Zündung lahmgelegt?

Vielen Dank für Antworten.

Gruß

mito

Signatur
zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2012 - 17:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Was verstehst Du unter "springt nicht an"? Orgelt sie? Hörst Du beim Zündung einschalten die Benzinpumpe?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

mito ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2012 - 17:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sie orgelt, Benzinpumpe habe ich nicht drauf geachtet.

Gruß

mito

Signatur
zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2012 - 18:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann schau mal wegen der Pumpe...eventuell Sicherung (D, 15A, rechts unten) oder Relais. Wie sie auf eine defekte WFS reagiert (orgeln oder nicht) weiß ich nicht.

Noch Garantie drauf?

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2012 - 18:08 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

mito ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2012 - 19:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

das Blinken der Leuchte konnte ich über die ABS Taste (lange drücken) ausschalten. Das Code-Problem habe ich mit dem Zweitschlüssel beseitigt. Die Benzinpumpe surrt, jedenfalls nach meinem Verständnis. (Ich bin ja bis auf die Probefahrt noch keinen Meter Stelvio gefahren .

Die Startbemühungen enden jedoch nach wie vor sehr schnell. Der Anlasser dreht definitiv nicht mehr. Ich denke, es wird dann wohl doch die Batterie sein. Ich habe sie erstmal ans Ladegerät gehängt. Morgen werde ich dann noch mal versuchen.

Gruß

mito

Signatur

mito ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2012 - 19:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

das Blinken der Leuchte konnte ich über die ABS Taste (lange drücken) ausschalten. Das Code-Problem habe ich mit dem Zweitschlüssel beseitigt. Die Benzinpumpe surrt, jedenfalls nach meinem Verständnis. (Ich bin ja bis auf die Probefahrt noch keinen Meter Stelvio gefahren .

Die Startbemühungen enden jedoch nach wie vor sehr schnell. Der Anlasser dreht definitiv nicht mehr. Ich denke, es wird dann wohl doch die Batterie sein. Ich habe sie erstmal ans Ladegerät gehängt. Morgen werde ich dann noch mal versuchen.

Gruß

mito

Signatur

mito ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2012 - 10:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

tja, es war die Batterie. Nach ein paar Stunden laden der Batterie läuft die Guzzi nun.

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß

mito

Signatur