Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 01.10.2009 - 07:43 |  |
Hallo,
ich heiße Carsten, komme aus München und fahre seit 6/09 eine NTX. Ich lese seit einiger Zeit hier nur mit, jetzt habe ich endlich mal eine Frage:
Wo ist die Schraube für die Höhenverstellung der Scheinwerfer? Die Zeichnung im Handbuch hilft mir nicht weiter und die Suche am Bike ergab nichts Verwertbares...die 4 Schrauben für die Seitenverstellung habe ich sofort gefunden, aber bei der Höhenverstellung half nicht einmal die Suche mit der Taschenlampe.
Hintergrund: Meine Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt, das merke ich selbst bei Nachtfahrten und tagsüber wurde ich schon oft von entgegenkommenden Dosenfahrern angeblinkt und Vorausfahrende sprechen mich entweder an der Ampel an oder machen das Nebelschlusslicht an. Erschwert wird das Ganze natürlich auch noch durch die Philips MotoXP-Birnen... 
Vielleicht kann mir jemand ein Foto schicken oder es mir so erklären, dass ich die Schraube finde...danke!
LG
Carsten
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
stachel unregistriert
| Erstellt am 01.10.2009 - 15:36 |  |
Stelle dich einfach direkt vor die Maschine und schaue direkt unterhalb der Scheinwerfer, also von unten, auf die Verkleidung.
Dort findest du für jeden Scheinwerfer eine Einstellschraube.
P.S. Wie sind denn die XP-Moto im Vergleich zu den normalen Glühlampen?
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 01.10.2009 - 16:38 |  |
Hallo stachel,
danke - hab sie vorhin gerade selbst gefunden, ich ging bislang davon aus, daß sie innerhalb der Verkleidung sind wie die anderen auch...
Na ja, muss man wissen, das Bild hilft da nix.
Die Birnen sind scho ned schlecht...aber auch keine Wunderdinger. Sehen auch aus gut aus, haben nicht so eine braune Kappe wie die originalen.
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Dakota

Status: Offline Registriert seit: 03.12.2009 Beiträge: 45 Nachricht senden | Erstellt am 07.09.2010 - 21:50 |  |
Servus,
das Problem hatte ich auch, selbst wenn ich die Vorspannung ganz drin hatte. Habe dann die Vorspannung auf die Hälfte reduziert (wegen Reserve - Gepäck, Sozia, etc) und bin dann zum Freundlichen. Der hat die Scheinwerfer innerhalb ein paar Minuten neu eingestellt- mit mir auf der Maschine drauf. Allerdings hat er die Korrektur nur über die 4 oberen Schrauben durchgeführt.
Und der Herr Ströhlein hat noch nicht einmal was dafür in Rechnung gestellt. 
Gruß,
Gerd
Signatur Stelvio NTX |