Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cheffe 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.05.2013 - 18:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem anderen Schalldämpfer, der Originale ist ja irgendwie nicht so die Schönheit.
Der neue sollte nicht viel lauter sein, aber genau so dumpf, wenn nicht noch dumpfer.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Hattech Dark Style?
Der gefällt mir ganz gut und scheint ja auch bezahlbar zu sein.
Wenn es andere Vorschläge oder Erfahrungen gibt, wär ich euch dankbar.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2013 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen

Ich habe jetzt einen passenden Schalldämpfer gefunden. Hab mich für den Hattech entschieden. Der passt meiner Meinung nach optisch sehr gut zu meinen Möppi. Vom Klang her ist er sehr dumpf, aber nicht so laut wie der originale. Zumindes sagt das mein Anhängsel, die immer hinter mir her fährt
Auf dem Motorrad hört er sich sehr ähnlich an, vielleicht eine spur satter.
Ich bilde mir zumindest ein, das sie im unteren Drehzahlbereich jetzt besser läuft, jedenfalls hab ich ein gutes Gefühl.
Alles in allem ein guter Kauf

Gunther

p.s.: Wenn ich nicht so blöd wär, dann würde ich hier auch ein Foto einstellen

Signatur

<uwe.v11>
unregistriert

...   Erstellt am 21.06.2013 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Gunther

kannst du mir sagen was der Hatteck auspuff wiegt
und was der original Auspuff wiegt?
was spart man an Gewicht?

Danke schon
uwe

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2013 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uwe

Den originalen habe ich eben gewogen, der wiegt mit Hitzeschutzblech 8,3kg. Den Hattech hab ich nicht gewogen, aber auf dem Postpaket stand etwas von 4,5kg.

Gunther

Signatur

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 23.06.2013 - 11:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich finde das der originale Auspuff immer noch den besten Sound bietet, er gefällt nicht jedem aber für mich gehört er dazu.

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 23.06.2013 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Blacklight schrieb

Ich finde das der originale Auspuff immer noch den besten Sound bietet, er gefällt nicht jedem aber für mich gehört er dazu.

Kann ich so unterschreiben, der Originale könnte etwas besser ausschauen , aber der Sound ist klasse!

Gruß

guzzivolker ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2013 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

cheffe schrieb

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem anderen Schalldämpfer, der Originale ist ja irgendwie nicht so die Schönheit.
    Der neue sollte nicht viel lauter sein, aber genau so dumpf, wenn nicht noch dumpfer.
    Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Hattech Dark Style?
    Der gefällt mir ganz gut und scheint ja auch bezahlbar zu sein.
    Wenn es andere Vorschläge oder Erfahrungen gibt, wär ich euch dankbar.

Gunther

Ich fand den Hattech schon sehr laut.
In Verbindung mit der X-screen Spoilerscheibe sind die Windgeräusche stark reduziert, so dass der Auspuff nach 2 Stunden auf die Nerven ging.

Bei Hattech wurde dann ein leiserer DB Killer angefertigt, der erträglich war, aber nun hat die Kiste ca. 10 PS weniger, und weniger Drehmoment- auch nicht so toll.

Also im Moment bleibt es so wie es ist-ausser ich kann das vorher ausprobieren.

Viele Grüsse

Volker

Signatur
Volker
74676 Niedernhall (Kochertal)

NO1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2013 - 09:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Volker, das kann ich gut verstehen. Würde mir nie ein Mopped kaufen, oder umbauen ohne das Ergebnis vorher erlebt zu haben.
Habe meine Stelvio von Roland Däs gekauft , nachdem mich eine Probefahrt mit ihr begeisterte. Sie ist schwarz und hat den Bos Auspuff Black Magic montiert. Dazu den Drehmomentkit-Stufe 2.

Das war vor 4 Wochen. Jetzt haben wir schon 2000 km hinter uns und ich bin glücklich. Der Sound ist klasse und richtig viel Druck, brauche fast nie über 6000 Umdrehungen . So hab ich es mir gewünscht.
Und : keine Ahnung wie der Originale klingt, und sie ohne Umbau drückt - habe ich nie "erfahren"
Norbert

Signatur
No1

stelviouwe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2013 - 17:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

NO1 schrieb

Volker, das kann ich gut verstehen. Würde mir nie ein Mopped kaufen, oder umbauen ohne das Ergebnis vorher erlebt zu haben.
    Habe meine Stelvio von Roland Däs gekauft , nachdem mich eine Probefahrt mit ihr begeisterte. Sie ist schwarz und hat den Bos Auspuff Black Magic montiert. Dazu den Drehmomentkit-Stufe 2.

Das war vor 4 Wochen. Jetzt haben wir schon 2000 km hinter uns und ich bin glücklich. Der Sound ist klasse und richtig viel Druck, brauche fast nie über 6000 Umdrehungen . So hab ich es mir gewünscht.
    Und : keine Ahnung wie der Originale klingt, und sie ohne Umbau drückt - habe ich nie "erfahren"
    Norbert

Servus Nobert,

Hast du mal eine Hausnummer, was man für den Drehmomentkit und dem Schalldämpfer anlegen muss ?

Gruß aus der Pfalz

Uwe

Signatur
Es ist einfach herrlich, keine GS zu fahren !

NO1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2013 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,
ganz grob glaube ich gut 1800.-€ zu erinnern. Kann aber auch daneben liegen.. Rufe einfach mal bei DÄS Mototec an. Ich fand den Kontakt sehr angenehm und habe gerne dort gekauft.
Gruß Norbert

Signatur
No1

More : [1]