Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
donnerhall unregistriert
| Erstellt am 11.12.2012 - 21:52 |  |
Hallo,
mein Name ist Achim und ich interessiere mich für die Stelvio. Fahre seit 1985 Mopped. Angefangen über XT250, R65, XJ650Turbo, XS1100, Z1300, R1100GS. Die Z und GS stehen in der Garage. Die GS mit knappen 150Tkm, soll langsam ersetzt werden. Nur weiß ich noch nicht was ich mir holen werde. Die Sozia hat ein gewichtiges Wort mit zureden. Komfortabel mit großem Gepäckvolumen soll es auf jeden Fall sein. Werde im Frühjahr auf jeden Fall Probefahrten machen und dann mit Bauchgefühl entscheiden. Bis dahin allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Mal schauen was ich an Informationen zu meinen Wünschen sammeln kann.
Beste Gruesse
Achim
|
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 11.12.2012 - 22:41 |  |
donnerhall schrieb
Hallo,
mein Name ist Achim und ich interessiere mich für die Stelvio. Fahre seit 1985 Mopped. Angefangen über XT250, R65, XJ650Turbo, XS1100, Z1300, R1100GS. Die Z und GS stehen in der Garage. Die GS mit knappen 150Tkm, soll langsam ersetzt werden. Nur weiß ich noch nicht was ich mir holen werde. Die Sozia hat ein gewichtiges Wort mit zureden. Komfortabel mit großem Gepäckvolumen soll es auf jeden Fall sein. Werde im Frühjahr auf jeden Fall Probefahrten machen und dann mit Bauchgefühl entscheiden. Bis dahin allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Mal schauen was ich an Informationen zu meinen Wünschen sammeln kann.
Beste Gruesse
Achim
|
Servus,
wenns auf die Sozia ankommt, dann wirds wohl die Stelvio werden .
Signatur lg
Ferdi |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 11.12.2012 - 23:07 |  |
ferdi schrieb
Servus,
wenns auf die Sozia ankommt, dann wirds wohl die Stelvio werden .
|
Und das ziemlich sicher.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
LupoV11

Status: Offline Registriert seit: 26.12.2010 Beiträge: 89 Nachricht senden | Erstellt am 12.12.2012 - 00:08 |  |
Hallo Achim,
willkommen im Forum.
n.b.: wenn die Sozia aber viel Gepäck mitnehmen will, wird es wohl eine niederländische Cali (mit Anhänger).
Signatur GG
Johannes
Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978 |
donnerhall unregistriert
| Erstellt am 12.12.2012 - 12:43 |  |
Tja,
die Sitzprobe auf der Intermot war sehr ernüchternd. Es waren die Aluboxen montiert. Die sind schon sehr weitausladend. Leider schränken Sie auch den Platz der Sozius Fussraste arg ein. Wie es mit anderen Koffern ausschaut will ich noch probieren. Auch wenn das Plätzchen hinten sehr kommod ist, das entern und verlassen aber nur schwer machbar ist, grübbel grübbel Die Höhe ist ja auch nicht zu verachten. Was habt Ihr denn für Tipps zum Gepäcktransport?
Danke im voraus.
Ein Anhänger wird es definitiv nicht geben, allein die Beschränkung auf 60km/h schreckt schon ab. Der Gesetztespassus ist auf den ersten Weltkrieg datiert, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Schade das manche Gesetze mehrere Generationen überleben.
Gruss Achim
[Dieser Beitrag wurde am 25.12.2012 - 18:53 von donnerhall aktualisiert]
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 12.12.2012 - 23:25 |  |
donnerhall schrieb
Tja,
die Sitzprobe auf der Intermot war sehr ernüchternd. Es waren die Aluboxen montiert. Die sind schon sehr weitausladend. Leider schränken Sie auch den Platz der Sozius Fussraste arg ein. Wie es mit anderen Koffern ausschaut will ich noch probieren. Auch wenn das Plätzchen hinten sehr kommod ist, das entern und verlassen aber nur schwer machbar ist, grübbel grübbel Die Höhe ist ja auch nicht zu verachten. Was habt Ihr denn für Tipps zum Gepäcktransport?
Danke im voraus.
...
|
Versteh ich jetzt nicht. Ist dein Frau sehr klein mit sehr großen Füssen? Oder wo ist das Problem?
Die beste aller Sozias steigt absolut problemlos auf. Wir haben zu den Alukoffern auch noch das dazu passende Topcase montiert. Und meine Frau sagt immer, sie sitzt da hinten drauf, wie im Wohnzimmersessel.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 13.12.2012 - 12:09 |  |
Ich fahre mit mein frau in ferien von eine woche, nur mit topcase und tankding. Die seitenkoffer brauch ich nicht. Und sitzplatz hinten ist super. Wenn doch seiten koffer, die plastik von guzzi bauen nicht so gross/breit.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |