Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

totti010101
unregistriert

...   Erstellt am 19.04.2011 - 16:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

weiss jemand einen Tip womit ich am besten den eingebrannten Schmutz auf dem matten Blech des
Endtopfes reinigen kann ?

Durch die Hitze brennen sich die Schutzpartikel offenbar derart hartnäckig rein das nach dem
Putzen immem dunkle Flecken zurückbleiben.

Danke für die Antowrten ...

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2011 - 17:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist gebürstetes Aluminium...ein undankbares Material, wenn es abrasiv wird. Das ist aber normalerweise gar nicht sooo heiß. Na ja, egal: Für Fettflecken Silikonentferner und sonst NevrDull. Aber nur in Bürstrichtung putzen!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2011 - 17:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

NevrDull hatte ich auch probiert. (Hab' immer so Flecke da drauf, sehen aus wie Fettspritzer.) Als das nichts genutzt hat, habe ich meiner Frau das Kratzfrei aus der Küche gemopst. Damit kriegt man's sauber. Um den Schriftzug habe ich herum geputzt.

totti010101
unregistriert

...   Erstellt am 19.04.2011 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die nun auszuprobierenden Tipps....

(was täten wir ÖSIS ohne unsere Nachbarn)

danke und lg aus Salzburg

quickro 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2011 - 18:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

was ist kratzfrei? reinigungsschwamm oder scheuermittel?
und wer putzt jetzt womit die töpfe? fährt deine frau jetzt noch mit?

lg ronald

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2011 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kratzfrei heißt bei uns zuhause die gute Cliro Scheuermilch!
Schau her, das gibt's sogar bei Penny Austria!

Und natürlich fährt meine Frau noch mit. Der Nachteil ist, daß sie weiß, daß ich weiß, wie man mit dem Zeug umgeht...

quickro 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.04.2011 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

super!
jetzt weiss ich, warum es auspufftopf heisst.

sofort morgen geh ich zum austro-lidl und alle töpfe incl des auspuffs werden glänzen wie nie zuvor.
danke für den tipp! und viel spass in der küche.