Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
wolfgang

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden | Erstellt am 20.06.2014 - 14:03 |  |
Hallo,
leider ist mein Bridgestone T30 nach ca. 6.000 km (davon ca. 3.000 km mit Sozia und Gepäck) schon wieder profillos und muss getauscht werden.
Empfehlung eines Bekannten ist der Pirelli Angel GT, den ich gerne mal testen würde. Nach meinen Recherchen gibt es den aber nicht in der Größe für die Stelvio (zumindest nicht als Vorderreifen).
Kann das jemand bestätigen? Oder bin ich nur blind?
Falls es den nicht für die Stelvio gibt, kommt wieder der T30 drauf. Mit den Fahreigenschaften bin ich voll zufrieden.
Gruß,
Wolfgang
Update 21.06.: Weder Angel ST noch Angel GT sind für die Stelvio verfügbar; Pirelli bietet nur den Scorpion Trail an. Schade, hätte den Reifen gerne getestet.
Dann bleibt eben der Bridgestone drauf ...
[Dieser Beitrag wurde am 21.06.2014 - 17:15 von wolfgang aktualisiert]
|
wadwer

Status: Offline Registriert seit: 12.03.2014 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 14.04.2015 - 14:07 |  |
Servus Wolfgang -
kurzes Update zu deinem Beitrag: sehr wohl hat
Pirelli den Angel GT in "unserer" Größe fürs Hinterrad.
Vorne - weiss ich nicht, ist aber auch egal da du mischen darfst.
Und es gibt auch keinen Grund, nicht zu mischen.
Ich habe mir gestern den GT für hinten bestellt weil ich mit dem auf der V11 allerbeste Erfahrungen gemacht habe.
Gruß
Werner
|
wadwer

Status: Offline Registriert seit: 12.03.2014 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 28.04.2015 - 07:44 |  |
Kurze Zwischeninfo:
seit 500km habe ich nun hinten den Pirelli Angel GT drauf - erstmal nur positiv! Das Moto läuft sowohl bei fast-max. V auf der AB stabil, in den Kurven bis
zum Aufsetzen völlig sicher und souverän.
Hier setzt die Stelvio links mit dem Hauptständer und rechts mit der Fussraste die Grenzen.
Den GT hatte ich schon zweimal auf der V11 - bis zum Ende sauberes Fahrverhalten ohne Murren.
Einziger Nachteil: 140 E (incl. Montage).
Ich mache nochmal Rückmeldung kurz bevor er in Rente geht.
Gruß
Werner
|
wolfgang

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden | Erstellt am 28.04.2015 - 09:53 |  |
Hallo Werner,
danke für deine Info zum Pirelli Angel GT.
Welchen Reifen hast du denn vorne drauf?
Ich war gestern auf einem Kurventraining auf der Kartbahn und musste mir sagen lassen, dass ich falsch auf der Maschine sitze, wenn die Fußraster schleifen. Ich sollte doch mehr mit Gewichtsverlagerung arbeiten ... 
Ich fahre nach zwei Bridgestones T30 (je nur 6.500 km Laufleistung) im Moment den Metzeler Tourance Next, der ebenfalls sehr guten Grip in den Schräglagen hat.
Werde aber den Pirelli im Auge behalten ... der nächste Reifenwechsel kommt bestimmt.
Bin mal gespannt, wie viele km der Pirelli hält.
Gruß,
Wolfgang
|
wadwer

Status: Offline Registriert seit: 12.03.2014 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 29.04.2015 - 07:53 |  |
Servus Wolfgang -
vorne habe ich noch die Originalbereifung drauf,
glaube das ist der Pirelli Scorpion Trail. Der hat bei mir aber n ur 7000 km gehalten (hinten), und dann nur noch 0,2 mm Restdicke....
Das mit der geringen Schräglagenfreiheit der Stelvio hatten wir hier ja schonmal diskutiert. Eine höhere Federvorspannung hinten bringt schon was, das probier ich aus.
Ansonsten kann ich mir mit der "falschen Sitzhaltung" nur die Idee vorstellen, ins Hanging Off zu gehen, da fährt das Moto ja deutlich aufrechter durch die Kurve.
Aber das auf der Landstraße will ich mir ansich nicht antun - zumal andere Mopeds bei vergleichbarer Schräglage nicht aufsetzen. (Breva).
Wenn ich die Federvorspannung erhöht und getestet habe, mach ich Meldung!
Gruß
Werner
|
wolfgang

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden | Erstellt am 29.04.2015 - 09:45 |  |
Hallo Werner,
ich habe mir meine Stelvio relativ hart eingestellt - vorne wie hinten. Bringt schon etwas, aber nicht wirklich viel.
Gewichtsverlagerung ist eine Vorstufe zum Hanging Off. Ich habe das auf der Kartstrecke testen können - Oberkörper zur Seite nehmen und "über den Spiegel blicken" (Aussage Trainer).
Ich hatte bei meiner bisherigen Fahrweise das Problem, dass ich in fast jeder Kurve mit den Rastern am Boden war. Dadurch hast du auch keine Reserven mehr. Mit Gewichtsverlagerung konnte ich dann das Schleifen zumindest halbieren ...
Würde mich interessieren, welches Ergebnis die Erhöhung der Federvorspannung bei dir bringt.
Gruß,
Wolfgang
|
SaasemerV2 

Status: Offline Registriert seit: 15.12.2014 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 01.05.2015 - 11:22 |  |
Hallo
Wie Wolfgang schon sagt bringt die Verstellung der Federvorspannung nur ein wenig ! Da ich öfter zu zweit fahre und auch kein Leichtgewicht bin lässt es sich nicht vermeiden das ein und andere mal aufzusetzen !
Habe schon überlegt den Hauptständer abzumontieren !
Aktuelle Bereifung : Pirelli Scorpion Trail
Gruß
Wilfried
|
wolfgang

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden | Erstellt am 04.05.2015 - 15:14 |  |
SaasemerV2 schrieb
Hallo
Wie Wolfgang schon sagt bringt die Verstellung der Federvorspannung nur ein wenig ! Da ich öfter zu zweit fahre und auch kein Leichtgewicht bin lässt es sich nicht vermeiden das ein und andere mal aufzusetzen !
Habe schon überlegt den Hauptständer abzumontieren !
Aktuelle Bereifung : Pirelli Scorpion Trail
Gruß
Wilfried
|
Hallo Wilfried,
ob die Demontage des Hauptständers was bringt wage ich zu bezweifeln.
Ich setze links und rechts mit den Fußrasten auf. Der kleine Bügel zum Ausklappen des Seitenständers ist inzwischen soweit abgeschliffen, dass er zeitgleich mit der linken Fußraste aufsetzt.
Schau mal nach, ob du wirklich mit dem Hauptständer aufsetzt.
Gruß,
Wolfgang
|
SaasemerV2 

Status: Offline Registriert seit: 15.12.2014 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 04.05.2015 - 19:01 |  |
wolfgang schrieb
Hallo Wilfried,
ob die Demontage des Hauptständers was bringt wage ich zu bezweifeln.
Ich setze links und rechts mit den Fußrasten auf. Der kleine Bügel zum Ausklappen des Seitenständers ist inzwischen soweit abgeschliffen, dass er zeitgleich mit der linken Fußraste aufsetzt.
Schau mal nach, ob du wirklich mit dem Hauptständer aufsetzt.
Gruß,
Wolfgang
|
Hallo Wolfgang
Also habe eben mal nachgeschaut,
rechte Fußraste null Abrieb,
linke Fußraste nur minimal und der kleine Bügel auch null
Denke bei mir kann es nur der Hauptständer sein der Funken sprüht ! Dieses wird mir auch von meinen hinterher fahrenden Freunden bestätigt 
Gruß
Wilfried
|
wolfgang

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden | Erstellt am 04.05.2015 - 19:15 |  |
SaasemerV2 schrieb
(...)
Denke bei mir kann es nur der Hauptständer sein der Funken sprüht ! Dieses wird mir auch von meinen hinterher fahrenden Freunden bestätigt 
(...)
|
Hmmm ... das verblüfft mich jetzt! Aber wenn du den Hauptständer nicht brauchst, dann weg damit. 
Oder vielleicht doch ein anderes Federbein für mehr Bodenfreiheit?!
Gruß,
Wolfgang
[Dieser Beitrag wurde am 04.05.2015 - 19:15 von wolfgang aktualisiert]
|