Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 16:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

https://epetitionen.bundestag.de/index. … tion=15595

Ende der Mitzeichnungsfrist ist der 27.01.2011

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,
ich kann diese Aufregung nicht nachvollziehen.
Denn diese Winterreifenpflicht besteht nur bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte. Einen festgelegten Zeitraum oder einen Stichtag sieht das Bundesverkehrsministerium doch nicht vor!

Wer bei o.a. Straßenverhältnisen der Meinung ist, mit einem Balancefahrzeug sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden zu müssen, gehört bestraft, ob mit oder ohne Winterreifen!

Ich hatte neulich so einen Spinner bei Schneeglãtte mit seinem Roller vorm Bus liegen. "Ich bin doch ganz langsam gefahren" stammelte er, als ich ihm wieder auf die Beine half --- ich befürchte, der Trottel hat bis heute noch nicht begriffen, warum die Physik so plötzlich am Ende war....

Für mich ist diese Petition absolut sinnfrei.

Grüße vom schneefreien Norden!

Danilo

[Dieser Beitrag wurde am 07.01.2011 - 22:07 von AZ09 aktualisiert]

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.03.2012 - 18:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

bei dem Kampf gegen die Winterreifenpflicht für Motorräder geht es nicht um die Physik bei einem einspurigen Fahrzeug, sondern allein um eine schwachsinnige Maßnahme der Politik und Verwaltung. Es gibt definitiv nur für einige Roller und kleine Zweiräder Winterreifen von Heidenau. Eine andere Frage ist: Warum brauchen LKW nur auf der Hinterachse und nicht auf der spurführenden Vorderachse Winterreifen? Diese Tatsache zeigt allein, wie kurz die Verwaltungsgehirne gesprungen sind.

Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) ist an diesem Thema dran und hat bereits Gespräche mit dem Bundesverkehrsminiterium geführt und weitere sind geplant.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985