Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Michel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2016 - 21:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,

jeder von uns kennt es, jeder von uns hat, und die meisten von uns finden es geil.

Ich auch.

Aber in letzter Zeit meine ich, dass das knallen im Schiebe betrieb zugenommen hat. Zumal meine Frau mich nach unserer heutigen kleinen Feierabendtour auch darauf angesprochen hat. Sie sitzt aber nicht hinten drauf, sondern fährt selber hinterher.

Was ist da Eure Erfahrung. In wie weit ist das patschen gesund für den Motor, oder wie kann man es abstellen?

Als Endtopf habe ich einen Mistral. Der ist aber leer, also ohne KAT. Und dieser Topf ist jetzt schon seit ca. einen 3/4 Jahr drauf. Laufleistung ca. 6-7.000 km

Gruss Michel.

[Dieser Beitrag wurde am 17.05.2016 - 21:48 von Michel aktualisiert]

Signatur
Michel

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2016 - 08:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mit Guzzidiag die Lambda-Regelung abstellen, das hat bei meiner NTX geholfen. Zusätzlich von Paul Daytona die Anweisung zum Anti-Patsch Mapping umgesetzt mit TunerPro. Da kommt nur noch ganz selten ein Hüsteln aus dem Auspuff und es läßt sich angenehmer fahren im untertourigen Drehzahlbereich.
Zu diesem Thema existieren hier schon zahlreiche Beiträge!

Signatur
Guzz on

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2016 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das mit Lambda aus hatte ich schon einmal probiert. War aber nicht wirklich gut. Die Kiste stank aus allen Poren nach Sprit, und hinter mir wollte auch keiner mehr fahren. Ging viel zu Fett das Teil.

Aber zu dem Rest habe ich hier im Forum nichts gefunden, hatte extra die Suche vorher benutzt. Habe dann vielleicht den falschen Suchbegriff eingegeben.

Signatur
Michel