![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Ölstandkontrolle... zu viel Öl oder falscher Messstab? Signatur Guzz on | ||||
<acecafe.> unregistriert |
Falsch kontrolliert , kalt ist immer mehr drin . | ||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
@XU12 Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | ||||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Wat is rtfm?.. Im Handbuch steht kalt ist niedriger... Nun 140 km gefahren, 10 min stehen lassen und gemessen. Im warmen Zustand nun leicht über Max. Also war zuviel Öl eingefüllt, wenn denn der Messstab das Mass ist. Signatur Guzz on | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
ist english: Read The Fucking Manual anders gesagt: lese erst mal die anleitung, weil viel menschen sachen fragen oder nicht wissen, die aber im anleitung bei etwas ist. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Das bisschen zuviel kann die Diva locker ab. Signatur Modell 2011 | ||||
Handbuch oder WHB, bzw. RTFM... Ob kalt oder warm kontrolliert, es waren 0,6 l Öl zu viel im Motor, wenn denn der Ölmessstab das richtige Instrument zur Kontrolle sein soll. Der Händler verweist auf 3,5 Liter Öl und ich glaube nicht, das dann aus versehen 4,1 Liter eingefüllt werden... Signatur Guzz on | ||||
<heiner54> unregistriert |
Hallo , bei mir ist der Ölstand im warmen Zustand höher am Peilstab als im kalten Zustand.Weil sich das Öl warm ausdehnt und deswegen messe ich nur bei Warmen Motor.Wenn der dann auf max. steht ist alles Bestens. | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
mit zuviel öl ist weniger luft im motor, und dann wird die druck da beim drehen höher. Kann sein wenn du lange mit viel drehzahl fahrst, die ol rausgedruckt wird. zum luftfiltergehause, das geht wieder teilweise im motor zum verbrennen. Und die drosselklappen werden fettig. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() |