Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

centauroernst 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2010 - 23:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

es hat mich nun wieder erwischt ! erste grössere ausfahrt und wieder parke ich dann beim händler die stelvio.
aus der kupplung kommt stetig öl raus. wenn ich das moped abstelle dann ist nach 2 min ein 5€-schein grosser fleck darunter.
also ab zum händler.....
das hintere lagerschild wird mit einer dichtung eingebaut. die hat sich an einer stelle rausgedrückt.
die befestigung des lagerschildes ist mal wieder luigi-typisch: sackloch 25mm, schrauben 35mm. lagerschild 9mm. wellscheibe 0,5mm. dichtung ?
von pressung kann da keine rede sein.
selbst schuld, wenn man eine stelvio der ersten serie fährt!!!!! bei den neuen ist's geändert.
beim abholen dann die überraschung. zur senkung des verbrauchs hat sich ein zylinder verabschiedet. hatte das bei minus 3 grad vor der reperatur am penserjoch schon angekündigt.
gut dass der centaur noch im stall steht und die hufe schwingen will. also pfingsten statt die stelvio dann die centauro bewegt.
nun läuft die stelvio auch wieder. die zündspule wars. ich weis nicht wie, aber sie soll auch für den erhöhten benzinverbrauch verantwortlich gewesen sein.
drei grosse ausfahrten, dreimal musste ich mir keine sorgen um den parkplatz machen sondern darum, wer mich abholt.

eurer
centauro_ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2010 - 07:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kauf Dir halt nicht immer so einen italienischen Dreck, sondern aufrechte deutsche Qualität!

Da hast Du diese Sorge nicht, wenn das Getriebe oder die Ringantenne wieder mal verreckt - da kommt sofort der BMW Pannenservice und Du musst Dir keine Gedanken machen, wer Dich wie heimbringt...

Ich gehe jetzt die Sellarunde fahren...endlich schönes Wetter nach 5 Wochen Regen und Vorhersage für 32°C in Bozen...

Edit und der BC der Stelvio sagten: Es waren 33°C!

[Dieser Beitrag wurde am 06.06.2010 - 06:14 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 06.06.2010 - 21:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hiii Hasibutz,

da haben wir uns aber knapp verpasst auf der Sellarunde. Sind diese am 04.06. gefahren und anschließend noch rüber zu den drei Zinnen bis ganz nach oben. Immerhin sind´s dort fast 3000m.

Die Diva lief 1a, vor allem mit den neuen Nockenwellen.
Drehmoment ist halt durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Drehmoment.

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 06.06.2010 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hiii Centauro,

tut mir leid, das du mit deiner Stelvio so viel Ärger hattest. Vielleicht sind ja nun alle Fehler ausgemerzt, man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Ab jetzt geht sie nie mehr kaputt - wünsch ich dir auf jeden Fall.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2010 - 18:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hätte ich mal besser das Maul gehalten...meine linke Zylinderfußdichtung saut jetzt.

Gerade hat MG angerufen wegen der Kundenzufriedenheitsumfrage...

Dienstag nächste Woche ist Werkstatttermin.

Signatur
Grüßle

Carsten

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2010 - 23:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

komme eben von einer kurztour nach andorra zurück.
das erstemal, dass ich die stelvio nach einer tour nicht beim händler parken muss. SEKT !!!!!

mfg
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2010 - 05:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieso - warst mit dem Auto?

Signatur
Grüßle

Carsten

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2010 - 17:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

wenn man sich so freut, mit der stelvio ohne probleme durchgekommen zu sein, vergisst man den richtigen bezug reinzuschreiben !!!!

mfg
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2010 - 18:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wollen wir es anders? NEIN!

Signatur
Grüßle

Carsten

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!