Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Floewemurkel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,

Bei meiner 2010er stelvio ist während der Fahrt das Ölkontrollampchen angegangen. Nach dem Messtab ist aber genug Öl drin, sogar etwas über maximum.

Was kann das sein?
Wo sitzt denn der Fühler davon ?
Hab mal den Unnterfahrschutz abgebaut, aber da war nichts.
Ich hab die Motorschutzbügel angebaut. Ist es normal, das man die fast ganz abbauen muss um den unterbodenschutz abzubekommen um an den Filter etc. Zukommen?
Das ist ja echt mühselig.
Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit der Batterie und selbstenladung nach ca 3Wochen. Vielleicht ist sie defekt oder ich habe irgendwo einen Kurzschluss/? Kannn meine brennendeÖllampe auch von sowas her rühren?

Viele Grüsse Tom

P.S. Kennt ihr eine gute Werkstatt in RLP ?





Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 09.03.2014 - 20:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gemach Gemach ,

also, ich muß meine Diva übern Winter auch alle vier Wochen mal ans Ladegerät legen ,
die Elektronik (Wegfahrsperre usw.) frist hald Strom, das haben auch andere Motorräder, wenn Du länger nicht fährst kannst Du auch die Hauptsicherung ziehen ,dann wird der Kabelbaum von der Batterie getrennt. Nur muß man dann wieder alle Einstellungen (Uhrzeit usw,) vornehmen , wenn die Sicherung wieder eingesteckt wird!
Zu der Öllampe,das sollte sich mal ein Mechaniker ansehen , kann eine Kontaktsache vom Öldruckschalter, der Schalter selber oder auch die Ölpumpe (nicht genügend Druck) sein ! Da ist alles möglich!
Ich tippe aber eher auf ein Problem am Öldruckschalter
Ach ja, der Öldruckschalter sitzt vorne zwischen den Zylindern unter der Lichtmaschiene !

Gruß
Franz

[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2014 - 20:14 von Guzzifranz aktualisiert]




Floewemurkel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 20:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo , Danke für deine Antwort

Weißt du wo der Öldruckschalter sitzt?





Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schalter ist links vorne, zwischen den Zylindern unter der Lichtmaschiene !

Aber du sollst erst mal im fehler log im dashboard schauen was die gepspeicherte fehler ist, dsb07 oder dsb08. Die eine ist vom öldruckschalter, die andere vom öldruck, die letzte ist wichtig





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



Floewemurkel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 20:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo , Danke für deine Antwort

Weißt du wo der Öldruckschalter sitzt?





Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

Floewemurkel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 20:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo , Danke für deine Antwort

Weißt du wo der Öldruckschalter sitzt?





Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

Floewemurkel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 20:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo , Danke für deine Antwort

Weißt du wo der Öldruckschalter sitzt?





Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja

Ja

Ja

Ja

Und Du auch, wenn Du die Antworten lesen würdest...da kannst Du den Ölwannenschutz abbauen, bis Dir schwindlig wird. Da ist der Schalter nicht. Und der Sturzbügel gehört UNTER den Ölwannenschutz montiert, dann geht letzterer auch ganz schnell ab.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Floewemurkel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 22:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo, die Sturzbügel hat meine Werkstatt montiert.
Hab kein so richtiges Vertrauen zu denen.
Kann ich den Fehlercode im dashboard selber anschauen, oder muss ich dazu in die Werkstatt?

Sorry, aber mein ipad hatte sich verselbständigt und die Antwort ein paar mal gesendet





Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Scheinwerfer brennt immer monstermanni 7 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank