Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Floewemurkel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2010 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 09.03.2014 - 18:53 |  |
Hallo zusammen,
Bei meiner 2010er stelvio ist während der Fahrt das Ölkontrollampchen angegangen. Nach dem Messtab ist aber genug Öl drin, sogar etwas über maximum.
Was kann das sein?
Wo sitzt denn der Fühler davon ?
Hab mal den Unnterfahrschutz abgebaut, aber da war nichts.
Ich hab die Motorschutzbügel angebaut. Ist es normal, das man die fast ganz abbauen muss um den unterbodenschutz abzubekommen um an den Filter etc. Zukommen?
Das ist ja echt mühselig.
Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit der Batterie und selbstenladung nach ca 3Wochen. Vielleicht ist sie defekt oder ich habe irgendwo einen Kurzschluss/? Kannn meine brennendeÖllampe auch von sowas her rühren?
Viele Grüsse Tom
P.S. Kennt ihr eine gute Werkstatt in RLP ?
Signatur Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen. |
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 09.03.2014 - 20:12 |  |
Gemach Gemach ,
also, ich muß meine Diva übern Winter auch alle vier Wochen mal ans Ladegerät legen ,
die Elektronik (Wegfahrsperre usw.) frist hald Strom, das haben auch andere Motorräder, wenn Du länger nicht fährst kannst Du auch die Hauptsicherung ziehen ,dann wird der Kabelbaum von der Batterie getrennt. Nur muß man dann wieder alle Einstellungen (Uhrzeit usw,) vornehmen , wenn die Sicherung wieder eingesteckt wird!
Zu der Öllampe,das sollte sich mal ein Mechaniker ansehen , kann eine Kontaktsache vom Öldruckschalter, der Schalter selber oder auch die Ölpumpe (nicht genügend Druck) sein ! Da ist alles möglich!
Ich tippe aber eher auf ein Problem am Öldruckschalter 
Ach ja, der Öldruckschalter sitzt vorne zwischen den Zylindern unter der Lichtmaschiene !
Gruß
Franz
[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2014 - 20:14 von Guzzifranz aktualisiert]
|
Floewemurkel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2010 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 09.03.2014 - 20:19 |  |
Hallo , Danke für deine Antwort
Weißt du wo der Öldruckschalter sitzt?
Signatur Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen. |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 09.03.2014 - 20:23 |  |
schalter ist links vorne, zwischen den Zylindern unter der Lichtmaschiene !
Aber du sollst erst mal im fehler log im dashboard schauen was die gepspeicherte fehler ist, dsb07 oder dsb08. Die eine ist vom öldruckschalter, die andere vom öldruck, die letzte ist wichtig
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Floewemurkel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2010 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 09.03.2014 - 20:28 |  |
Floewemurkel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2010 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 09.03.2014 - 20:28 |  |
Floewemurkel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2010 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 09.03.2014 - 20:29 |  |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 09.03.2014 - 20:34 |  |
Ja
Ja
Ja
Ja
Und Du auch, wenn Du die Antworten lesen würdest...da kannst Du den Ölwannenschutz abbauen, bis Dir schwindlig wird. Da ist der Schalter nicht. Und der Sturzbügel gehört UNTER den Ölwannenschutz montiert, dann geht letzterer auch ganz schnell ab.
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Floewemurkel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2010 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 09.03.2014 - 22:01 |  |
Hallo, die Sturzbügel hat meine Werkstatt montiert.
Hab kein so richtiges Vertrauen zu denen.
Kann ich den Fehlercode im dashboard selber anschauen, oder muss ich dazu in die Werkstatt?
Sorry, aber mein ipad hatte sich verselbständigt und die Antwort ein paar mal gesendet