Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

heiner1 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2012 - 10:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
Ich bin neu hier und möchte gerne mal eine Frage stellen.
Also Stelvio 2011/32l Tank Ölaustritt aus der Bohrung im rechten Zylinderkopf welche für die
Entwässerung des Zündkerzenschachtes sein soll.
Ist das bekannt oder ein Einzelfall?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße aus Schleswig Holstein

Signatur
S.C.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2012 - 12:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dichtring Zylinderkopfdeckel - Hüllrohr Zündkerze. Teilenummer sollte 6138390 für etwa 2,-- sein. Bei mir ist da seit dem 1. KD Dichtmasse.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 01.07.2012 - 14:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So isses.
Der O-Ring ist Mist, besser ist vernünftige temperaturbeständige Dichmasse.
Nice day !

Ansgar

heiner1 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2012 - 17:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke

Schau ich mir an.

Signatur
S.C.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2012 - 08:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

es muss aber auch nicht der obere O-Ring sein, es kann auch die untere Dichtung sein, die den Ventillagerbock am Kopf abdichtet.
Die rinnt bei mir, und zwear heftig,seit mein Ventiltrieb getauscht wurde.
Ein Abdichten mit Dichtmasse bzw. ein neuer oberer Dichtring haben Null Erfolg gebracht, deshalt ists ziemlich sicher die untere Dichtung, bei mir.

Also, zuerst oberen Dichtring tauschen, das ist easy und kann man selber machen. Wenn das nix hilft muss die Werkstatt ran, denn dann muss der Ventiltrieb ausgebaut und die untere Dichtung getauscht werden.

[Dieser Beitrag wurde am 02.07.2012 - 08:24 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

heiner1 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2012 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Alles klar

nochmals Danke für die Antworten

Grüße

Signatur
S.C.

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.07.2012 - 22:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Kollegen,

wieder mal ein Gratthema wie so oft,
Kerzenrohr ist teilweise recht scharfkantig,
bei Endmontage wird ein kleines bisschen vom O-Ring weggestanz und somit ist er undicht.

VOR Montage eines neuen O-Ringes ist es sehr empfehlenswert, das Kerzenrohr rauszuziehen und die Kanten mit einem 1000er Schleifpapier schön abzurunden, dann paßt das ewig !

Grüße Gürt