Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lupolux 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2017 - 22:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
Ich müsste bei der Stelvio ein bisschen Öl nachfüllen, habe aber nur 10W40 zur Hand. Ist das ok? Soviel ich weiss gibt Moto Guzzi 10W60 an, kann man die beiden Varianten mischen ?
Danke für eure Kommentare

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.08.2017 - 00:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lupo , dürfte nicht weiter tragisch sein .Hängt von der Belastung ab - Landstraßen cruisen so das genug Fahrtwind den Motor umströmt im Gegensatz zu Stadtfahrten. Wo die Stelvio doch zügig auf Temp kommt sind beim 10W60 mehr Reserven.

Gruß Heiner

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Lupolux 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.08.2017 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Heiner,
Hast du schön formuliert mit dem Fahrtwind der die zylinder umströmt genauso liebe ich es auch ! Stadtfahren mit der Stelvio ist nicht so mein Ding.
Gute Fahrt,
Lupo

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2017 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln. Ich würde auf keinen Fall Öle mischen! Das 10w60 ist vollsynthetisch. Und das sollte ein luftgekühlter Motor auch bekommen.

Die Öltemperatur steigt übrigens bei Stopp und Go im Stadtverkehr oder im Stau am schnellsten.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

Graukopf ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2017 - 21:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also:
Zum Kopfschütteln besteht kein Anlass. Als junger Ingenieur habe ich schon vor Jahrzehnten Mischvorschriften erstellt und bei verschiedenen Motoren habe ich auch Öle gemischt. Immer ohne irgendwelche Schäden. Als früherer BMW - Fahrer musste ich öfters mal auf Touren was anderes reinschütten als das vorgeschriebene 10W60, weil das nicht zur Verfügung stand. Hab' dann halt nicht mehr so heftig Gas gegeben wie normal.
Macht euch nicht ins Hemd.
Es grüßt der Graukopf

Signatur
Zwei sind genug

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.08.2017 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kann jeder halten wie er will. Und nachher wird dann über Guzzi geschimpft...

Wo ist eigentlich das Problem, eine 1-Liter-Pulle mit dem 10w60 zu füllen und auf weiteren Touren in Kaparten dabei zu haben?

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

Graukopf ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.08.2017 - 17:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ein Liter wäre kein Problem.

Signatur
Zwei sind genug

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:18 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!