Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<gsherby>
unregistriert

...   Erstellt am 01.02.2011 - 13:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, Stelvio-Fahrer.

Habe nicht den Nerv, das 5. Mal den Text zur Registrierung einzugeben. Wahrscheinlich bin ich zu dumm. http://www.razyboard.com/system/img/smi … d.gifEgal:
Ich habe eine Frage: Entweder ich kaufe mir eine gebrauchte Aprilia Caponord oder eine Stelvio. Kann von Euch jemand die Vorteile - oder die Unterschiede zur Stelvio benennen?
Das wäre sehr hilfreich für mich.
Vielen Dank - und gute Fahrt.
Herbygruß

quickro 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2011 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lieber herby,

ich hatte eine caponord und fahre jetzt eine stelvio, hoffe also deine frage kompetent beantworten zu können.

CAPONORD: von der konstruktion her eine feine maschine, toller starker motor, gute strassenlage. bequem, gute bremsen.
der teufel liegt im detail:die warme maschine ist oft nur mit mühe angesprungen,den grund habe ich nie herausgefunden.
sehr schwer zu rangieren, kaum auf den ständer zu hieven.
temperaturen ab 30 wurden trotz flüssigkeitskühlung mit unwillen quittiert....

zubehörteile haben nicht gepasst (sturzbügel, kofferträger), ersatzteile endlose lieferzeiten. ignoranter kundendienst

der nachbesitzer hat mich angerufen und sich bitter beklagt: federbein kaputt, ölverlust usw.

STELVIO:guter sehr starker motor, vibrationen sind geschmackssache, aber nicht wirklich störend, bessere strassenlage, auch sehr bequem. leicht zu rangieren, auch hauptständer kein problem.

aber auch hier probleme:undichter ansaugstutzen.,tachogeber defekt( beides auf garantie problemlos gerichtet).
zuletzt lockerer seitenständer.
bessere ersatzteilversorgung, anbauteile passen gut und sind leicht selber zu montieren (bin kein guter schrauber.)

INSGESAMT würde ich dir zur stelvio raten, ist für mich die bessere maschine und auch wirklich ein eye-catcher der nicht an jeder ecke steht wie zb eine gs. allerdings erst ab jahrgang 2009 (kinderkrankheiten behoben)

ausserdem wird die capo schon 3 jahre nicht mehr erzeugt, die ersatzteilversorgung wird in zukunft noch schwieriger .

alles gute und viel spass mit der neuen ,wie du dich auch entscheiden magst.

liebe grüsse aus österreich,
ronald

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2011 - 20:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

quickro schrieb

...

STELVIO:...

aber auch hier probleme:undichter ansaugstutzen.,tachogeber defekt( beides auf garantie problemlos gerichtet).
    zuletzt lockerer seitenständer.
    ...

Kennt meine alles nicht.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

quickro 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2011 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

dann sei froh!
obwohl ich meine mopeds immer gut behandle und pflege, kommen früher oder später fast alle probleme von denen ich in den foren lese. weiss auch nicht warum.
nur meine yamaha 900 diversion,die ich von 98 bis 06 gefahren bin, die hat nie was gehabt. war aber mühsam zu fahren
jedenfalls wünsche ich allen eine pannen-und sturzfreie saison die bald beginnen soll. l g ronald

GuzziWolf ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2011 - 08:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Herby,

auch ich als ehemaliger CapoNord-Fahrer kann Quickro in allen Punkten zustimmen, bis auf die Fehler bei der Stelvio.

Ich fahre jetzt eine Stelvio NTX Bj.Okt09 und hatte bisher zum Glück keine Mängel - liegt vielleich an der super Wartung durch meinen Schrauber.

Zusätzliche Anmerkung zur CapoNord:

Die Wartung der Kette - kein Kardan - hat mich tierisch genervt. Außeredem sind die Zubehör- und Ersatzteile unverhältnismäßig teuer. Der Geber für die Hydraulig neigt zur Undichtigkeit.

Ich bin von meiner Stelvio begeistert und kann Sie nur weiter empfehlen.

Gruß

Wolfgang

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2011 - 00:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

quickro schrieb

... kommen früher oder später fast alle probleme von denen ich in den foren lese...

Lese sie halt dann nicht

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

quickro 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2011 - 17:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

na super, das hab ich notwendig gehabt!

l g ro

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2011 - 23:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

quickro schrieb

na super, das hab ich notwendig gehabt!

l g ro

Signatur
Ciao

Manfred