Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
<gsherby> unregistriert
| Erstellt am 01.02.2011 - 13:22 |  |
Hallo, Stelvio-Fahrer.
Habe nicht den Nerv, das 5. Mal den Text zur Registrierung einzugeben. Wahrscheinlich bin ich zu dumm. http://www.razyboard.com/system/img/smi … d.gifEgal:
Ich habe eine Frage: Entweder ich kaufe mir eine gebrauchte Aprilia Caponord oder eine Stelvio. Kann von Euch jemand die Vorteile - oder die Unterschiede zur Stelvio benennen?
Das wäre sehr hilfreich für mich.
Vielen Dank - und gute Fahrt.
Herbygruß
|
quickro

Status: Offline Registriert seit: 01.01.2010 Beiträge: 29 Nachricht senden | Erstellt am 01.02.2011 - 18:25 |  |
Lieber herby,
ich hatte eine caponord und fahre jetzt eine stelvio, hoffe also deine frage kompetent beantworten zu können.
CAPONORD: von der konstruktion her eine feine maschine, toller starker motor, gute strassenlage. bequem, gute bremsen.
der teufel liegt im detail:die warme maschine ist oft nur mit mühe angesprungen,den grund habe ich nie herausgefunden.
sehr schwer zu rangieren, kaum auf den ständer zu hieven.
temperaturen ab 30 wurden trotz flüssigkeitskühlung mit unwillen quittiert....
zubehörteile haben nicht gepasst (sturzbügel, kofferträger), ersatzteile endlose lieferzeiten. ignoranter kundendienst
der nachbesitzer hat mich angerufen und sich bitter beklagt: federbein kaputt, ölverlust usw.
STELVIO:guter sehr starker motor, vibrationen sind geschmackssache, aber nicht wirklich störend, bessere strassenlage, auch sehr bequem. leicht zu rangieren, auch hauptständer kein problem.
aber auch hier probleme:undichter ansaugstutzen.,tachogeber defekt( beides auf garantie problemlos gerichtet).
zuletzt lockerer seitenständer.
bessere ersatzteilversorgung, anbauteile passen gut und sind leicht selber zu montieren (bin kein guter schrauber.)
INSGESAMT würde ich dir zur stelvio raten, ist für mich die bessere maschine und auch wirklich ein eye-catcher der nicht an jeder ecke steht wie zb eine gs. allerdings erst ab jahrgang 2009 (kinderkrankheiten behoben)
ausserdem wird die capo schon 3 jahre nicht mehr erzeugt, die ersatzteilversorgung wird in zukunft noch schwieriger .
alles gute und viel spass mit der neuen ,wie du dich auch entscheiden magst.
liebe grüsse aus österreich,
ronald
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 01.02.2011 - 20:32 |  |
quickro schrieb
...
STELVIO:...
aber auch hier probleme:undichter ansaugstutzen.,tachogeber defekt( beides auf garantie problemlos gerichtet).
zuletzt lockerer seitenständer.
...
|
Kennt meine alles nicht.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
quickro

Status: Offline Registriert seit: 01.01.2010 Beiträge: 29 Nachricht senden | Erstellt am 01.02.2011 - 20:55 |  |
dann sei froh!
obwohl ich meine mopeds immer gut behandle und pflege, kommen früher oder später fast alle probleme von denen ich in den foren lese. weiss auch nicht warum.
nur meine yamaha 900 diversion,die ich von 98 bis 06 gefahren bin, die hat nie was gehabt. war aber mühsam zu fahren
jedenfalls wünsche ich allen eine pannen-und sturzfreie saison die bald beginnen soll. l g ronald
|
GuzziWolf 

Status: Offline Registriert seit: 21.03.2010 Beiträge: 30 Nachricht senden | Erstellt am 02.02.2011 - 08:01 |  |
Hallo Herby,
auch ich als ehemaliger CapoNord-Fahrer kann Quickro in allen Punkten zustimmen, bis auf die Fehler bei der Stelvio.
Ich fahre jetzt eine Stelvio NTX Bj.Okt09 und hatte bisher zum Glück keine Mängel - liegt vielleich an der super Wartung durch meinen Schrauber.
Zusätzliche Anmerkung zur CapoNord:
Die Wartung der Kette - kein Kardan - hat mich tierisch genervt. Außeredem sind die Zubehör- und Ersatzteile unverhältnismäßig teuer. Der Geber für die Hydraulig neigt zur Undichtigkeit.
Ich bin von meiner Stelvio begeistert und kann Sie nur weiter empfehlen.
Gruß
Wolfgang
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 06.02.2011 - 00:13 |  |
quickro schrieb
... kommen früher oder später fast alle probleme von denen ich in den foren lese...
|
Lese sie halt dann nicht 
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
quickro

Status: Offline Registriert seit: 01.01.2010 Beiträge: 29 Nachricht senden | Erstellt am 09.02.2011 - 17:45 |  |
na super, das hab ich notwendig gehabt!

l g ro
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 09.02.2011 - 23:31 |  |
quickro schrieb
na super, das hab ich notwendig gehabt!

l g ro
|

Signatur Ciao
Manfred