![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
electra Status: Offline Registriert seit: 03.05.2010 Beiträge: 51 Nachricht senden |
Nachdem ich mich vor einigen Wochen hier angemeldet habe und seitdem regelmäßig ins Forum schaue wollte ich mich endlich mal kurz vorstellen. Ich heiße Olly und komme aus NRW. Die Stelvio habe ich seit gut 4 Wochen und ca. 3500Km. 14 Jahre fuhr ich Motorräder mit längs eingebautem 2 Zylinder von der amerikanischen Marke. Eines Tages war die Luft raus und es machte keinen Spaß mehr. Da ich weiterhin etwas klassisches fahren wollte kam ich zu Moto Guzzi und fuhr 1.5 Jhre lang eine schöne Le Mans 3. Dieses Frühjahr schaute ich dann als letzte Kosequenz nach einer neueren Maschine. Bei Guzzi kamen die Griso und die Stelvio in Frage. Für die Stelvio sprach daß ich öfter mit meinem Freund fahre der eine KTM 990 Adventure hat - auch die vielen positiven Tests haben mich überzeugt. Bei einer Probefahrt war ich begeistert, von dem Drehmomentloch spürte ich bei der gefahrenen 2008er nichts, das Ding ging ganz schön stark. Gekauft habe ich letztendlich eine 2008 mit EZ in 2009 und 2300Km. Die Maschine hatte auch schon den Power Commander und offenen Luftfilter von DÄS. Gerade war ich 4 Tage auf großer Tour zusammen mit der KTM. Hunsrück, Pfälzer Wald, Elsass, Vogesen, Schwarzwald, schweizer und italienische Pässe (u.a. Stilfser Joch) Comer See - insgesamt 2000Km - und ich muß sagen die Stelvio rockt! Signatur Grüße, Olly Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander | ||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Servus
Deine ist wohl ein Modell ohne ABS, wo der Tachoantrieb am Hinterrad sitzt? Stand die Stelvio längere Zeit im Regen oder hast du sie mit dem Dampfstrahler abgewaschen? Dadurch ist Wasser in den Tachosensor gekommen. Fahr einfach ca. 30 km damit. Dann geht der Tacho wieder. Abhilfe kannst du schaffen, indem du den Sensor mit Silikon abdichtest. Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | ||||
tryon Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden |
Hallo Olly Signatur TheArtofKinetic Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15 Schweiz - STELVIO '12 Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za | ||||
Guzzireiner ![]() Status: Offline Registriert seit: 23.12.2008 Beiträge: 130 Nachricht senden |
Sag mal wie war es bezüglich den Wetterverhältnissen auf deiner Tour ? Stilfser Joch => keine Schnee mehr ? Signatur Boller Grüsse von der Ostalb Guzzi-Reiner | ||||
electra Status: Offline Registriert seit: 03.05.2010 Beiträge: 51 Nachricht senden |
Hi Reiner, das Wetter war fantastisch - hätte besser nicht sein können. Am Schluß fast zu heiß, aber das ist kein Grund zum Nörgeln. Am ersten Tag in Köln gestartet bei Sonnnenschein, später in den Vogesen auf dem Grand Ballon wolkig, fast kalt und Nieselregen. Auf dem Campingplatz in Badenweiler trafen wir Münchner Motorradfahrer, die waren den ganzen Tag im Regen in Richtung Schwarzwald gefahren. Die nächsten Tage perfekt. Auf den Pässen klar, sonnig und noch Schnee. Auf dem Stilfser war der meiste Schnee, trotzdem knallte die Sonne. Die Pässe waren alle frei, und wir sind reichlich Pässe gefahren. Leider habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt wie man ins Forum Bilder einstellt!?! Signatur Grüße, Olly Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander |