Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2012 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Flora schrieb

Hab mir gerade die Zeichung ausgedruckt....kann mir jemand sagen,wie lang das Alurohr ist und welches Gewinde da rein muss?
    Würd ja selber messen aber bin grad auf der Arbeit....

Vielen Dank

Paul schreibt weiter oben von M8 Gewinden

pauldaytona schrieb

Einfache lösung um das geleiche zu bekommen ist so, auch so ein rohr zwischen die schienen wie ich hab, ist einfach 20mm rohr, beide seiten gewinde m8 drin.
    Und dann im mitten so ein RAM Kügelknopf im mitten drauf, da mann kann das orginal garmin schwenk ding anschrauben

Signatur
lg
Ferdi

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2012 - 16:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Flora schrieb

Hab mir gerade die Zeichung ausgedruckt....kann mir jemand sagen,wie lang das Alurohr ist und welches Gewinde da rein muss?
    Würd ja selber messen aber bin grad auf der Arbeit....

Vielen Dank

Tach auch,

die länge des Al-Rohres kann ich so auch nicht sagen, da ich es anders gebaut habe. Das Gewinde ist M8X30 und der Bund ist Durchmesser 10,15X10.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2012 - 11:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

die von paul beschriebene lösung ist von der 'alten' scheibenbefestigung.
man erkennt sie daran, dass die unteren schrauben eine mutter innen haben.
die neue (schlechtere) befestigung hat unten keine mutter mehr.

rein prinzipiell sollte sie aber auch für die neue befestigung passen. werde ich probieren.

die erste änderung an der neuen befestigung habe ich gestern an den unteren schrauben durchgeführt:
- der schraubenschaft ist jeweils 10mm im durchmesser
- zum gleiten sind darauf jeweils plastikbuchsen mit einem innen durchmesser von 10,2 mm
- die längsschlitze an den fest stehenden gleitstücken sind 16mm breit
- wiederum die beiden platikbuchsen haben einen aussendurchmesser von 15.8mm
==> daraus ergibt sich dann ein spiel von 0,4mm in fahtrichtung unten an der scheibe. das ergibt dann unmögliche fotos (siehe threat gopro)

beide buchen wurden von mir ersetzt. die neuen haben einen durchmesser von innen 10mm und aussen 16mm. die scheibe lässt sich nun nicht mehr so leicht verschieben, das ist der einzige nachteil.

nun werde ich mich an den navi-halter wie von paul beschrieben machen.

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2012 - 12:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Was ist Problem vom neue model mit die untere scheibenbefestigung? Die soll nur gleiten, weiter nichts. Und oben ist doch gleich, also Navimontage geht am gleichen weise.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2012 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,

die scheibe beginnt in bestimmten drehzahlbereich unten stark zu vibrieren. das sich dann auf den gesamten vorbau überträgt.
daran ist diese passgenauigkeit der unteren befestigung beteiligt. bei den alten befestigungen gabs unten kein spiel.

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

More : [1] [2]