Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

guert ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2011 - 23:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo NTX-Gemeinde,
das erste was ich beim Händler gemacht hatte, als ich die NTX gekauft habe - den Motorschutz gleich
abmontiert, schwarz eleoxieren lassen (€ 55,-) um dann eine Woche später mit der NTX mit neuem Kennzeichen und schwarz eloxiertem Motorschutz das Geschäft zu verlassen.
Der Händler war von der Optik so begeistert, daß es für ihn eigentlich schon fragwürdig ist, warum Guzzi das Teil nicht schon in der Serie schwarz eloxieren lassen hat, denn der Alu "Originalfarbton" paßt weder zum Silber, noch zum schwarzen Motorblock.... wer Interesse hat, kann gerne ein paar Bilder von mir per Mail bekommen, (hab als Neuling noch nicht rausgefunden, wie man Bilder im Forum anhängt...??) Das Eloxieren ist im Nachhinein auch leicht möglich.... ausserdem ist das Teil dann wesentlich härter an der Oberfläche !!

Grüße Gürt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2011 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

und hast du einige gummis drunter gemacht? anders reisen die.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2011 - 21:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

... hab schon öfters eloxierte Teile mit erhöhter Schichtstärke bezüglich besserer Oberflächenqualität montiert - da nur die Öberfläche hart wird und nicht die ganze Wandstärke des Materials gibt es keine Risse, höchstens Du meinst die mikrofeinen in der Oberfläche ca bis 1mm neben Schraubenkopf -
wenn man den entsprechend anknallt - die sind mir aber wurscht, speziell da unten...

Beste Grüße

Gürt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2011 - 21:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

nein solche:

oder

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2011 - 21:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

... Danke für den Hinweis, werd das im Auge behalten, gibt immer wieder was, wo man annimmt,
gäbs ja gar nicht !

Grüße Gürt

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2015 - 22:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tja, ich hab das nicht im Auge behalten und heute an der Tanke hing das Teil am seidenen Faden.
Eine Seite war schon komplett ab und hing herunter, die andere Seite brauchte ich nur leicht anfassen und schon hatte ich alles in der Hand.
Das hätte übel enden können - also Glück im Unglück würde ich sagen.
Die Frage was nun?
Welche Alternativen gibt es?

Signatur
Viele Grüße

Herbert

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2015 - 22:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stucchi und MyTech kenne ich als Alternative.

Aber schwarz sehe ich problematisch, das teil wird vom Vorderrad hübsch sandgestrahlt und so ein silberner Streifen sieht auch blöd aus.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2015 - 07:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Weglassen ist DIE Alternative

Signatur
Gruß Manni

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2015 - 20:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manni,

das mit dem Weglassen hab ich auch schon überlegt.
Als nächstes sind dann die Nebelleuchten dran und dann die Sturzbügel und dann..... dann ist es keine NTX mehr!
Ich überlege in Ruhe - die Diva fährt ohne Motorschutz in der Tat genau so gut!

Signatur
Viele Grüße

Herbert

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2015 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da kriegt die Ölwanne mehr Fahrtwind ab
Bei meiner 08er sind alle Verkleidungen untenrum ab
Bestimmt n halbes Pfund Plastik

Signatur
Gruß Manni

More : [1] [2]