Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Michel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.10.2013 - 08:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

nur mal so zur Info.

Nur mal um das Thema ab wann es den neuen Motor gibt etwas einzugrenzen.

Gestern gekauft.

EZ 30.04.2012 / PRODUKTIONSDATUM: 19.04.2012 / Motornummer: 12814

Fazit: Es erden bereits die neuen Motoren mit den Rollenstößel seit April 2012 verbaut.

Es gibt aber auf Maschinen mit EZ 04/12 welche noch den alten Motor haben. Kommt halt darauf an wie langen die Maschine im Lager gestanden haben.

Ich habe diese extra in einem sep. Tread geschrieben.

Signatur
Michel

Faxe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2014 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Michel schrieb

Hallo,

nur mal so zur Info.

Nur mal um das Thema ab wann es den neuen Motor gibt etwas einzugrenzen.

Gestern gekauft.

EZ 30.04.2012 / PRODUKTIONSDATUM: 19.04.2012 / Motornummer: 12814

Fazit: Es erden bereits die neuen Motoren mit den Rollenstößel seit April 2012 verbaut.

Es gibt aber auf Maschinen mit EZ 04/12 welche noch den alten Motor haben. Kommt halt darauf an wie langen die Maschine im Lager gestanden haben.

Ich habe diese extra in einem sep. Tread geschrieben.

...ich habe die Motornummer: AC012813, aber erst jetzt "neu" als Modell 2013 gekauft.. Ich hoffe, Du hast keine Probleme.. Denn wenn Luigi an dem Tag schlecht drauf war, dann werde ich die gleichen Probleme haben..

Signatur
Gruß Olaf

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2014 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...das ist ja ein Ding.

Du musst zum Anmelden das EC CERTIFICATE OF CONFORMITY bekommen haben. Ca. in der Mitte dieses Dokumentes steht Mandello del Lario, rechts daneben kommt ein Datum. Dieses Datum ist der Geburtstag deines Moppeds. Kannst ja mal schauen was da steht. Wenn ich das mit meiner Motornummer vergleiche, kann es eigentlich nicht ein 2013 Modell sein. Es sei denn, die kleinen Italiener sind ihrer Zeit etwas im vorraus. So nur um 1 Jahr. Kannst ja mal hören lassen was da bei DIr steht.

Gruss

Michael

Signatur
Michel

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2014 - 22:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

..ach ja, das einzige Problem war bisher die Kupplung.
Nerve deinen Händler des Vertrauens sofort, sobald diese Anfängt beim anfahren zu jaulen. Ist ein bekanntes Problem, für das es schon eine Lösung gibt.

Signatur
Michel

Faxe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2014 - 22:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Michel schrieb

...das ist ja ein Ding.

Du musst zum Anmelden das EC CERTIFICATE OF CONFORMITY bekommen haben. Ca. in der Mitte dieses Dokumentes steht Mandello del Lario, rechts daneben kommt ein Datum. Dieses Datum ist der Geburtstag deines Moppeds. Kannst ja mal schauen was da steht. Wenn ich das mit meiner Motornummer vergleiche, kann es eigentlich nicht ein 2013 Modell sein. Es sei denn, die kleinen Italiener sind ihrer Zeit etwas im vorraus. So nur um 1 Jahr. Kannst ja mal hören lassen was da bei DIr steht.

Gruss

Michael

..mache ich! Werde aber erst Anfang April wieder in Deutschland sein, dann die Papiere bekommen und anmelden.. Mal hören, welche Rede mein Händler dann zum "Modell 2013" hält.. Vom Datum mal abgesehen, ist der Unterschied 2012-2013 doch unerheblich, oder?

Signatur
Gruß Olaf

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2014 - 02:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Faxe schrieb

..mache ich! Werde aber erst Anfang April wieder in Deutschland sein, dann die Papiere bekommen und anmelden.. Mal hören, welche Rede mein Händler dann zum "Modell 2013" hält.. Vom Datum mal abgesehen, ist der Unterschied 2012-2013 doch unerheblich, oder?

Faxe, deine ist am 16-5-2012 produziert, hat aber weil die nach " After AC12596 03/12/2012"gemacht ist Rollerstossel. Also danach hat sich nichts wichtiges geändert.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2014 - 04:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na ja, die Kupplung halt...geht jetzt wirklich mit 1-2 Fingern.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 03.03.2014 - 09:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Na ja, die Kupplung halt...geht jetzt wirklich mit 1-2 Fingern.

Mit zwei Fingern kann ich auch Kuppeln !

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2014 - 10:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

Mit zwei Fingern kann ich auch Kuppeln !

bist Du Kletterer

im ernst - mit 2 Fingern kann ich auch kuppeln, aber nicht oft

Signatur
lg
Ferdi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2014 - 18:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nein, ohne Witz jetzt: ich habe ja den direkten Vergleich 2009 mit neuer Kupplungsflüssigkeit gegen 2014 gehabt am Freitag. Tag und Nacht.

Das mit 1-2 Fingern geht ganz locker 20x hintereinander. Und ich klettere sicher nicht!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!