Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Ulli unregistriert
| Erstellt am 22.10.2008 - 16:16 |  |
Hi, ich bin der Neue hier, hatte eigentlich erwartet, nach langer Suche nach einem Stelvio-Forum (es war nicht einfach euch zu finden)viele Informationen zu bekommen, aber Fehlanzeige
kein Testbericht
kein Erfahrungsbericht
keine Fahrberichte
kein Zubehör
wie zuverlässig ist die Stevio, ich komme aus dem Yamaha-Lager (XTZ 750 Super Tenere, XJ 900) beides miteinander verbaut ergibt geländegängig mit Kardan und heißt Stelvio und ist zuverlässig wie Yamaha ??
Also los antworten, beschimpft mich oder beratet mich wann ich eine Stelvio kaufen soll
knitterfreie Fahrt, linke Hand zum Gruß
|
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 24.10.2008 - 22:14 |  |
Ulli magst du Pasta, Pizza und Grappa?
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
ulli unregistriert
| Erstellt am 30.10.2008 - 20:29 |  |
Pizza und Pasta oberlecker
bei Grappa schüttelt es mich wie eine Guzzi
aber Averna und Co sind lecker
ansonsten Italien-Fan
Sand in Taufers , Kalterersee, Toscana, Comer See, Dolomiten
hilft dir das weiter ???
|
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 01.11.2008 - 10:02 |  |
Wenn du Italien magst und oft dahin fährst dann kannst du Freude an der Stelvio haben. Alles Geschmackssache.
Eine GS oder KTM wird wohl immer bessere technische Eckdaten aufweisen.
Die Stelvio ist ein guter Allrounder ohne grosse Ecken und Kanten. Die Guzzitechnik ist nicht auf Höchstleistung ausgelegt. Wenn nicht daran rumgepfuscht wird halten die Dinger Jahrzehnte. Darum sieht man ja auch nur fast alte Guzzis auf den Strassen. Und deshalb hat Guzzi auch so Mühe neue Kunden zu finden.
Guzzi macht besonders Spass wenn du damit in Italien rumfährst, denn dann gehen Türen und Tore weit auf aus Sympathie obwohl die Itaker selten Guzzi fahren.
Bis du schon Probe gefahren?

Gruss
Juerg
Signatur TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12
ulli unregistriert
| Erstellt am 01.11.2008 - 13:25 |  |
eine Probefahrt habe ich hinter mir, leider nur eine halbe Stunde , die war kostenlos, eine richtige Probefahrt soll 300.- € kosten (Fr.-abend bis Mo.-früh)plus Überkilometer, dass ist mir deutlich zu teuer , obwohl versprochen wird die Kosten beim Kauf einzurechnen.
zur Probefahrt :
tolles Fahrgefühl, begeisternder Sound, für mich völlig ausreichende Leistung, auf der Hausstrecke viel leichter zu händeln als meine alte Maschine,
passend für meine Ausmaße (190 cm, 100 kg) aaaber
die Vibrationen, die gehen nie weg, und dann Berlin-Bozen ??, darum will ich eigentlich eine lange Probefahrt,
und der Preis, dafür gibt es auch eine GS, und kommt noch die XTZ 1200 Super Tenere von Yamaha , die Entscheidung ist also noch nicht gefallen
|
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 02.11.2008 - 17:48 |  |
Vibrationen gehen nicht weg?
Das nennt sich Charakter und gehört zur Guzzi. Ich kenne nix anderes mehr. Und es fehlt mir sogar wenn ich andere Marken fahre denn da kommt lange Weile auf...
Mein Bürostuhl hat auch keine Vibrationen aber der macht auch nicht so richtig Spass...
Signatur TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12
ulli unregistriert
| Erstellt am 02.11.2008 - 22:11 |  |
soweit verstanden, aber will ich das auch 
ich lass von mir hören und sehen wenn es in die Runde zwei geht, goooong !!! 
ach noch was, woher stammt das Stelvio Bild mit Stollenreifen, oder ist das eine Fotomontage von dir und hat mit tatsächlich geplanten Modellen nichts zu tun
[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2008 - 22:15 von ulli aktualisiert]
|
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 10.11.2008 - 21:16 |  |

Die Stelvio mit Stollen soll TT heissen und wurde an der EICMA ausgestellt.
Endlich kommt das ABS. Jetzt wird es für mich interessant. 
Signatur TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 10.11.2008 - 21:29 |  |
Ach, die Dame heißt ABS? 
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 10.11.2008 - 21:38 |  |
Müsste es nicht heißen die ABS?
Also darauf hast du gewartet? 
(gibt es die auch in blond?)
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |