Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 21.06.2014 - 12:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

bei meiner 2011er Stelvio leuchtet, oder besser gesagt glimmt, die linke rote Lampe im Cockpit. Es soll laut Handbuch die Diebstahlwarnlampe sein, glaube ich aber nicht, denn die rechte mit dem Warndreieck blinkt bei ausgeschalteter Zündung als Zeichen für die Diebstahlwarnung.

Zur Erklärung, ich habe letzte Woche die 20.000er Inspektion selber gemacht und danach den Service im Cockpit zurück gestellt. Der Wartungsschlüssel ist seitdem auch aus dem Cockpit verschwunden. Den Fehlerspeicher habe ich mir auch im Cockpit angeschaut, sind keinerlei Fehler hinterlegt. Danach habe ich GuzziDiag angeschlossen, und auch dort sind keine Fehler hinterlegt. Sieht alles ganz normal aus. Sie springt auch normal an und läuft sauber. Den Cockpitstecker habe ich auch mal vom Cockpit getrennt und wieder richtig draufgesteckt. Brachte auch keine Änderung.

Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann, oder warum die Lampe leuchtet? Und wofür die nun eigentlich überhaupt ist.

Danke,

Gruß Axel.

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 22.06.2014 - 09:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

Ich habe heute morgen nochmal nachgeschaut und die Lampe ist wieder aus.
Ich kann mir nur denken, das etwas Feuchtigkeit durch das Waschen der Stelvio ins Cockpit gekommen ist. Denn ich habe bei der Inspektion auch zwei Löcher in die Rückseite des Cockpits gebohrt um das Beschlägen zu verhindern.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich diese beiden Löcher lieber mit einer Goretex Folie verschließe.
Wo bekomme ich so eine Folie?

Gruß Axel.

silvermen ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 09:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AxelR schrieb

Hallo,

Wo bekomme ich so eine Folie?

Gruß Axel.

Hi Axel,

ich habe mir die Membrane aus einer alten Jacke geschnitten.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 12:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich könnte Dir Nadelfilz mit auflaminierter ePTFE- Membrane zusenden, PM an mich und Du bekommst ein Brief von mir...
Gruss, Holger

Signatur
Guzz on

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 22.06.2014 - 13:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Holger,

Hast ne PN von mir.

Und der Tipp mit der Jacke ist auch nicht schlecht, habe aber leider keine zum zerschneiden.

Gruß Axel.

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 14:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AxelR schrieb

Hallo,

bei meiner 2011er Stelvio leuchtet, oder besser gesagt glimmt, die linke rote Lampe im Cockpit. Es soll laut Handbuch die Diebstahlwarnlampe sein, glaube ich aber nicht, denn die rechte mit dem Warndreieck blinkt bei ausgeschalteter Zündung als Zeichen für die Diebstahlwarnung.

Zur Erklärung, ich habe letzte Woche die 20.000er Inspektion selber gemacht und danach den Service im Cockpit zurück gestellt. Der Wartungsschlüssel ist seitdem auch aus dem Cockpit verschwunden. Den Fehlerspeicher habe ich mir auch im Cockpit angeschaut, sind keinerlei Fehler hinterlegt. Danach habe ich GuzziDiag angeschlossen, und auch dort sind keine Fehler hinterlegt. Sieht alles ganz normal aus. Sie springt auch normal an und läuft sauber. Den Cockpitstecker habe ich auch mal vom Cockpit getrennt und wieder richtig draufgesteckt. Brachte auch keine Änderung.

Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann, oder warum die Lampe leuchtet? Und wofür die nun eigentlich überhaupt ist.

Danke,

Gruß Axel.

Die Anzeige ist für die Alarmanlage.
Das blinkende Symbol, welches Du meinst, zeigt die Bereitschaft der Wegfahrsperre an...

Signatur
Gruß Manni

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 22.06.2014 - 18:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

OK,

Dann leuchtet die Lampe nur wenn eine Alarmanlage von Guzzi verbaut ist? Sehe ich das richtig?

Gruß Axel.

Stelviomann schrieb

Die Anzeige ist für die Alarmanlage.
    Das blinkende Symbol, welches Du meinst, zeigt die Bereitschaft der Wegfahrsperre an...

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2014 - 21:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So scheint`s.

Signatur
Gruß Manni

Ebbenthorp21 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2014 - 12:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe an meiner Stelvio die MG-Alarmanlage verbaut.
Die linke LED fängt bei meiner Stelvio nach ca 3 Minuten an zu blinken, wenn ich die Alarmanlage über die FB aktiviere (5xPiepen). Diese Zeit benötigt die Alarmanlage zur Aktivierung des Neigungssensors.

Gruß Thomas

Signatur
xxx-MG 94

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 24.06.2014 - 16:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ebbenthorp21 schrieb

Habe an meiner Stelvio die MG-Alarmanlage verbaut.
    Die linke LED fängt bei meiner Stelvio nach ca 3 Minuten an zu blinken, wenn ich die Alarmanlage über die FB aktiviere (5xPiepen). Diese Zeit benötigt die Alarmanlage zur Aktivierung des Neigungssensors.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

danke, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer

Gruß Axel.

More : [1]