Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2016 - 06:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

das berühmte Lichtrelais GU29732550 der Stelvio II ist ja nicht sonderlich haltbar, dafür aber ziemlich kostenintensiv.

Gibt es dafür ein Alternativteil? Ich habe es noch nicht ausgebaut, deshalb die Frage, ob es jemand schon in Händen hatte und den Schaltplan und er eine Typbezeichnung weiß.

Danke und einen schönen Tag!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2016 - 07:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab es gegen ein ganz normales Schaltrelais 30A gewechselt. Im Original war solch ein Relais in ein Gummiteil eingedrückt und mit Fett oder ähnlichem Kleister umgeben. Der Sockel des Relais paßte auch auf das neue Relais.
Lichtumschalten nun wieder ohne teilweise Zeitverzögerung möglich. Das Relais ist z.B. an den kleinen Guzzi als Anlasserrelais verbaut, bzw. in der Not hab ich es davon entnommen und probiert!

Signatur
Guzz on

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2016 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das Starterrelais der Kleinen ist das selbe Relais, auch von der Teilenummer her. Genauso wie bei den Apriliarollern, die haben auch eine Guzziteilenummer.

Mir geht es aber um ein Alternativteil außerhalb Piaggio zu deutlich weniger als die knapp 30,--

Signatur
Grüßle

Carsten

landei 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2016 - 15:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn du das Relais Nr5 meinst ("intelligente Lichtsteuerung"), dass ist ein ganz normales Wechselschaltrelais. Die Sicherung davor hält bis 30A, die sollte das Relais auch aushalten.
Ich vermute, das bekommt man in jedem Autoteileladen. Die Gummitülle gehört nicht zum Relais, sitzt aber manchmal sehr stramm.

Beste Grüße
Landei

Signatur
landei

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2016 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

spiegelmann schrieb

Das Original ist kein Bosch.
    Bosch-Best.Nr: 0-332-209-151

Signatur
Modell 2011

hhrosi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2016 - 17:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

das Relais Bosch 0332 209 151 kostet ca.€7,00,
wenn es wirklich passt. Bekommt man überall.

Signatur
Gruß aus HH
Andreas
750s,850T5,Cali 3 Umbau, NTX 2010

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2016 - 20:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Das Starterrelais der Kleinen ist das selbe Relais, auch von der Teilenummer her. Genauso wie bei den Apriliarollern, die haben auch eine Guzziteilenummer.

Mir geht es aber um ein Alternativteil außerhalb Piaggio zu deutlich weniger als die knapp 30,--

Wieso eigentlich 30€?
19,71€ kostet das.

Signatur
Gruß Manni

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2016 - 21:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wo?

Signatur
Grüßle

Carsten

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:19 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!