Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 17.04.2011 - 22:42 |  |
Hallo Leute,
bin das neuste Mitglied, schnuppere schon seit einem Jahr in diesem Forum, das ich echt super finde, rum. Hab seit Mitte März eine neue NTX, mit mittlerweile 2.800km am Tacho. Falls die Lenkergewichte für jemand schon mal eine Überlegung waren - diese übergroßen, schweren Teile haben mich an der Stelvio von Anfang an irgendwie gestört, hab die Trümmer mal testweise abgebaut, Nullo Unterschied bezüglich Vibrationen, hatte mit und ohne keine - damit war für mich klar, die bleiben weg, das sind bei Engstellen knapp 10cm weniger in der Breite, für mich z.B. beim Einparken daheim ein großer Unterschied. Da ich ja eine NTX hab, hab ich die Handschützer mit Heißluftfön an der Außenecke schön heiß gemacht, ist ja Thermoplst, und den Winkel der Aussenecken kleiner gebogen, abkühlen lassen und ohne Lenkergewichte mit kürzeren Imbusschraben die Handschützer wieder montiert,
hat prima funktioniert.
Beste Bikergrüße
Gürt

|
klausa

Status: Offline Registriert seit: 10.07.2011 Beiträge: 16 Nachricht senden | Erstellt am 07.08.2011 - 20:38 |  |
Hallo,
In deinem bericht schreibst du,ass du keine vibrationen has. Heist dies, du has wirklich keine? Mein Lenker vibriert wie sau.
Ich will jetzt mal so Lenkergewichte testen.
Russ
Klaus
|
Panzer unregistriert
| Erstellt am 07.08.2011 - 23:18 |  |
ich habe z.B. auf jeder Seite 5 kg Blei zum Jahreswechsel angegossen ,weil mir die Vibs meine Ellenbogen versaut haben.
Ich habe MG schon auf Schadenersatz verklagt...
mit der Begründung das meine Guzzi genau so wenig wie ne 4Zülünder aus Nippon rappelt 
|
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 08.08.2011 - 09:25 |  |
Panzer schrieb
ich habe z.B. auf jeder Seite 5 kg Blei zum Jahreswechsel angegossen ,weil mir die Vibs meine Ellenbogen versaut haben.
Ich habe MG schon auf Schadenersatz verklagt...
mit der Begründung das meine Guzzi genau so wenig wie ne 4Zülünder aus Nippon rappelt 
|
sehr lustig 
Signatur lg
Ferdi |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 08.08.2011 - 09:26 |  |
sorry, doppelt
[Dieser Beitrag wurde am 08.08.2011 - 12:19 von ferdi aktualisiert]
Signatur lg
Ferdi |
Panzer unregistriert
| Erstellt am 08.08.2011 - 14:36 |  |
@ ferdi,
danke für Deine Bewertung, ich denke aber schon das man erkennen kann, das mein Beitrag nicht lustig gemeint war
gruß
|
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 08.08.2011 - 16:11 |  |
Panzer schrieb
@ ferdi,
danke für Deine Bewertung, ich denke aber schon das man erkennen kann, das mein Beitrag nicht lustig gemeint war
gruß
|
sorry, ich hab deinen beitrag überhaupt nicht verstanden und was du damit sagen willst .
Signatur lg
Ferdi |
klausa

Status: Offline Registriert seit: 10.07.2011 Beiträge: 16 Nachricht senden | Erstellt am 08.08.2011 - 18:10 |  |
Hallo,
Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Ich war nur am WE unterwegs und nach einiger Zeit sind mir die Haende eingeschlafen.
Ich denke es liegt an den Vibrationen. Nicht falsch verstehen, dies war der Grund weshalb die Stelvio gekauft.
Jetzt suche ich nach einer Loesung fuer lange Touren 1000+ KM.
Gruss
Klaus
|
Panzer unregistriert
| Erstellt am 08.08.2011 - 19:10 |  |
hallo Klaus,
wir streiten uns nicht 
sorry, mein Gedankengut war zynisch.
Ich seh das so...MG fährt nicht jeder, weil..
alle Wissen es..das Ding hat zwar nen Supersound,
rappelt bauartbedingt nun mal in bestimmten Drehzahlbereichen. Der eine findet das toll, anderen
schlafen die Hände nach langen Touren ein.
Mir auch..das liegt aber an meinem Bandscheibenvorfall.
Fahr mal in einem anderen Drehzahlfenster und schon
rappelt es weniger (aber der Bock säuft mehr)
Bin mir nicht sicher ob andere Lenkerendgewichte die
Lösung sind 
gruß
|
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 29.08.2011 - 18:43 |  |
Hi Leute,
nach 12.000 heuer gefahrenen Km, teils mit langen Touren, konnte ich mich trotz Demontage der Lenkergewichte noch nie über Probleme in den Händen
bzw Armen durch Vibrationen beklagen. Hab selbst 3 gröber kaputte Bandscheiben, damit auch noch NIE Probleme, gegenüber beim Autofahren - drum fahre ich ständig mit meiner "Dicken" in die Arbeit, auch bei Sauwetter!!
Vielleicht hab ich bei meiner Stevio echt einen prima Motor erwischt, hatte auch schon mal in einem Beitrag geschrieben, daß meine Stelvio
glücklicherweise vor Auslieferung im letzten Winter überarbeitet wurde -Letztstand Nockenwellen, Mapping ect.....
Grüße Gürt
|