Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

schmidi2 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2018 - 09:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo liebe Forum-Mitglieder

Nach einem Sturz mit meiner Moto Guzzi Stelvio 1200 8V BJ 2013 muss ich diverse Teile ersetzen, unter anderem auch den Lenker, da dieser verbogen wurde.

Da der Originallenker von MG deutlich über 300e kostet wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrung hat mit einem Zubehör-Lenker von zB LSL, ABM, Rizoma, Motacc und wie sie alle heissen. Die konischen Lenker haben dort Namen wie Conus/Big Bar/X-Bar und die Masse Ø 28/29 auf 22mm stimmen auch, nur die Breite von 88cm habe ich bisher nicht gefunden. Auch eine offizielle Freigabe suchte ich bisher vergebens. Gibt es so etwas?

Danke und Gruss,
Benj

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2018 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dynotec hat bei der Tuning Stelvio einen schmaleren LSL Superbike Lenker verbaut lt. Bericht. Ggf. kann dort jemand Dir weiterhelfen.
Zum Thema Eintragung nur soviel: Wer kennt eine Stelvio und kräht danach?

Signatur
Guzz on

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2018 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

KTM?

Ich hab auch mal gedacht an etwas weniger breit. Weil ich im scheune durch ein tur fahren muss und das geht mit arbeit. Immer spiegel im weg.

Du kannst so eine von lsl kaufen zu 90 euro, und wenn du wartest kommt mal in ebay eine vorbei.
X02 oder xb3 von lsl
oder touring von abm

[Dieser Beitrag wurde am 27.03.2018 - 21:45 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2018 - 21:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Paul

Lass mich das mal sagen, ich geniesse deine Texte „im scheune durch ein tur fahren“
Bitte mach weiter so.

Solltest du irgend wann mal in Cape Town aufschlagen bekommst du 2 Naechte gratis bei mir. Dann koennen wir endlich mal STELVIO quatschen „EYE TO EYE“ bei ein paar wundervollen ROSE Weinen und/oder Cape Blends...

Oder wir sehen uns einfach im Juli am http://www.guzzienduro.it/quotatreffen/ … effen.html

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2018 - 22:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tryon schrieb

Hi Paul

Lass mich das mal sagen, ich geniesse deine Texte „im scheune durch ein tur fahren“
    Bitte mach weiter so.

Solltest du irgend wann mal in Cape Town aufschlagen bekommst du 2 Naechte gratis bei mir. Dann koennen wir endlich mal STELVIO quatschen „EYE TO EYE“ bei ein paar wundervollen ROSE Weinen und/oder Cape Blends...

Oder wir sehen uns einfach im Juli am http://www.guzzienduro.it/quotatreffen/ … effen.html

In juli bin ich 3 wochen in Namibia. Mit 4x4 und Zelt auf den dach rumfahren. also kein Guzziendurotreffen diese jahr.

Signatur
Paul,

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2018 - 07:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bist du alleine unterwegs oder in einer Gruppe?

Jedenfalls die warmen Kleider fuer die Nacht nicht vergessen...

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2018 - 14:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tryon schrieb

Bist du alleine unterwegs oder in einer Gruppe?

Jedenfalls die warmen Kleider fuer die Nacht nicht vergessen...

Das mit die kälte hatten wir schon verstanden.
Ich bin mit mein frau unterwegs

Signatur
Paul,

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2018 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo paul,

bevor du deiner stelvio einen schmaleren lenker verpasst, hast du schon einmal darüber nachgedacht, ein paar löcher in den türrahmen zu sägen, damit sie durchpasst? an die türe musst du dann natürlich ein paar ohren dranschrauben, damit wieder alles schön dicht ist.
stelvio mit schmalerem lenker... blasphemie !!!

gruß aus norddeutschland

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht

schmidi2 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2018 - 17:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen

Etwas spät die Rückmeldung auf mein Thema...

Ich habe mir also den Alulenker Motacc B Superbike BIGbar silber für CHF 150.- gekauft und selber montiert.

Vom Preis her einiges billiger als der Original für EURO 336.-

Motacc-Lenker sind universell einsetzbar und werden mit dem CH-Gutachten geliefert. Bei der nächsten MFK kann dieses Zubehörteil in den Fahrzeugausweis eingetragen werden.

Da ich die originalen Windabweiser behalten wollte, musste ich natürlich an beiden Enden ein Gewinde schneiden. Gut wenn man Leute kennt, die Bohrer und Gewindeschneider dieser Grösse besitzen. Klar, die kleinen Löcher für die Fixierung vom Gasgriff etc müssen auch selber gebohrt werden.

Der Motacc Lenker ist paar cm kürzer und auch etwas tiefer. Sonst sieht man keinen Unterschied. Vermutlich werde ich mir aber dennoch eine Lenkererhöhung bzw Riser von http://www.motobits.com/guzzi.htm dazukaufen.

Danke und Gruss,
Benj

[Dieser Beitrag wurde am 02.08.2018 - 17:15 von schmidi2 aktualisiert]