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Guzzifranky unregistriert
| Erstellt am 26.08.2012 - 16:03 |  |
Hallo Gemeinde,
ist sicherlich schon mehrmals gefragt und beschrieben worden. Habe aber trotzdem eine Frage zu der Leerlaufdrehzahl bei meiner 08der.
Habe bei warmen Motor immer so 1600 U/min. Bischen viel! Wie kann ich ohne zum "Freundlichen" zu müssen die Drehzahl etwas reduzieren?
Vielen Dank für eventl. Antworten.
guzzifranky

[Dieser Beitrag wurde am 26.08.2012 - 16:05 von Guzzifranky aktualisiert]
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acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 26.08.2012 - 17:09 |  |
Nur mit einem TPS Reset auf 4,9 Grad geht die Leerlaufdrehzahl wieder auf 1000 - 1150 .
Ich habe manchmal Probleme das die Drehzahl zu niedrig ist und der Motor fast ausgeht , das passiert aber nur bei Temperaturen so über 35 Grad und schlechtem Sprit .
Eventuell kannst du das mit Ducatidiag einstellen.
Ist bei dir mal ein Software Update gemacht worden ?
für die 2008er gibt es eins .
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ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 26.08.2012 - 18:48 |  |
acecafe schrieb
Nur mit einem TPS Reset auf 4,9 Grad geht die Leerlaufdrehzahl wieder auf 1000 - 1150 .
Ich habe manchmal Probleme das die Drehzahl zu niedrig ist und der Motor fast ausgeht , das passiert aber nur bei Temperaturen so über 35 Grad und schlechtem Sprit .
Eventuell kannst du das mit Ducatidiag einstellen.
Ist bei dir mal ein Software Update gemacht worden ?
für die 2008er gibt es eins .
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mein TPS Reset setzt das TPS auf 4,6 nicht auf 4,9.
Im MAP, das man sich mit ECM anschauen kann, ist auch 4,6 die Ausgangsbasis und deshalb wird beim Reset das TPS auf diesen Wert gesetzt.
Haben die älteren Modelle nomral ein TPS von 4,9 ?
Signatur lg
Ferdi |
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 26.08.2012 - 18:57 |  |
Laut WHB für die 2008er 4,9 vielleicht ist es bei den 2011 und 2012 ern anders ?
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Guzzifranky unregistriert
| Erstellt am 26.08.2012 - 20:14 |  |
acecafe schrieb
Nur mit einem TPS Reset auf 4,9 Grad geht die Leerlaufdrehzahl wieder auf 1000 - 1150 .
Ich habe manchmal Probleme das die Drehzahl zu niedrig ist und der Motor fast ausgeht , das passiert aber nur bei Temperaturen so über 35 Grad und schlechtem Sprit .
Eventuell kannst du das mit Ducatidiag einstellen.
Ist bei dir mal ein Software Update gemacht worden ?
für die 2008er gibt es eins .
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Nein, bei meiner ist noch kein Update durchgeführt worden. Sollte ich?
guzzifranky
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acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 27.08.2012 - 08:59 |  |
Guzzifranky schrieb
Nein, bei meiner ist noch kein Update durchgeführt worden. Sollte ich?
guzzifranky
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Ja solltes du und deinen TPS Resetten lassen dann geht alles gut.
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pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 27.08.2012 - 12:58 |  |
irgendwas ist nicht ok, dreh aber bitte nicht an die schrauben um die drosselklappe! Weil du nicht genug ahnung hast. Lass es zu werkstatt, um die mapping die es seit 9-2009 gibt aufzuspeilen wenn er das noch nicht hat. Danach braucht mann ein tps reset mit das gerät. Wenn die richtige map schon drauf ist sollen die schauen was loss ist. Auch mit alte map hat er nicht so ein standdrehzahl.
Und die frage stellt sich: seit wann ist es so?
[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2012 - 12:58 von pauldaytona aktualisiert]
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
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Guzzithom

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden | Erstellt am 27.08.2012 - 21:24 |  |
Hallo miteinander
Nicht dass ich hier eine gescheite Lösung habe, aber ich komme soeben vom fahren und wollte zu diesem Thema Euch auch was fragen zum Thema Leerlaufdrehzahl.
Wie oben auch schon von einem Teilnehmer erwähnt, habe ich das Gefühl, dass v.a. beim Start mir der Motor während der ersten 3-5 Minuten immer wieder fast abstirbt, weil die Drehzahl zu tief ist. (NTX 2012, 5000 km).
Dies ist nicht nur unangenehm, sondern führte bei mir schon des öfteren zu gefährlichen Situationen (Absterben Motor mitten auf Kreuzung).
Ist dies so bei Guzzi resp. macht ihr die gleichen Erfahrungen ?
Soviel ich gehört habe, fehlt eben bei der Guzzi eine Kaltstartautomatik, wo die Drehzahl geregelt wird.
Gruss Thomas
Signatur Grüsse Thomas
Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650 |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 27.08.2012 - 22:50 |  |
Guzzithom,
Das mit absterben wenn motor kalt haben viele. Eigentlich sollte ein anpassung am ecu das anderen, aber in Mandello ist immer warm, die bemerken es nicht.
Die stelvio hat ein leerlauf- luftreglung. Ich denk er ist zu mager wenn er kalt ist. Die ecu weiss wenn gestart ist und hat dazu einstellungen. Nur nicht die richtige 
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
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Guzzifranky unregistriert
| Erstellt am 28.08.2012 - 09:19 |  |
Vielen Dank für die super guten Antworten.
Werde dann zum "Freundlichen" fahren.
Zum Guzzithom kann ich sagen, dass bei meiner 08ter auch immer die Drehzahl im Kalten sehr niedrig war und ist. Scheint normal zu sein.
LG
guzzifranky

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