![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
Gelfling ![]() Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden |
Den Hinweis finde ich nun interessant. Die Original-Pirellis (hinten 180er) haben bei mir keine 3.000 km gehalten, bis sie ungesetzlich wurden. Die fand ich auch vom Fahrverhalten nicht so prickelnd. Wenig präzise, wenig kurvenwillig und in Schräglage zuweilen kippelig. Mit den Z6 war die Diva schon viel kurvenwilliger, neigte nicht mehr zum Aufstellen beim Bremsen, lag auch bei Nässe wie ein Brett - da ging schon was. Entsprechend bin ich auch gefahren. Aber auch hier war nach 4.500 km die gesetzliche Grenze erreicht, nach 5.000 km und einer scharf gefahrenen Bergtour hatte ich hinten Slicks. Vorne immer noch 1A. Leider hatte der Französische Reifenhändler keine Z6, also mußte ich vorne wie hinten auf Contis wechseln. Anfangs etwas kippelig und schmierig, nach kurzer Einfahrzeit aber recht vertrauenserweckend. Haften nicht schlecht und neigen nach meinem Gefühl auch nicht so zum abrupten Wegbrechen wie der Z6. Aber die grundsätzlich geringe Laufleistung wundert mich nun doch etwas. Auch, daß ich hinten auf dem Hugger immer eine Menge kleiner Gummi-Krümelchen finde. Auf einer Skala von 1 bis 5 (Grenzlage bis Blümchenpflücker) fahre ich normalerweise eine 3, nur selten auch mal eine 2. Das weiß ich von verschiedenen Ausfahrten in großen Gruppen sowie vom Guiding. Wenn die Einstellung etwas damit zu tun haben könnte, was wäre das genau? Am Fahrverhalten merke ich nichts. Außer vielleicht, daß Holperstrecken ziemlich deutlich nach oben durchkommen. Ansonsten fahre ich mit Normaleinstellung, Federvorspannung hinten leicht erhöht, da ich selbst gut und gerne 105 Kilo aufsattele. Saluti, Gelfling Edit: Ich bin überwiegend Vorne-Bremser, bremse auf dem Vorderreifen in die Kurve hinein und ziehe erst zum Aufstellen wieder an. [Dieser Beitrag wurde am 20.06.2011 - 11:43 von Gelfling aktualisiert] | ||||
Gelfling ![]() Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden |
Weiß keiner Rat? | ||||
tho ![]() Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden |
Nicht heizen.....? Signatur Gruss, Torsten Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren WWW: http://www.homeyert.net | ||||
Guzzireiter Status: Offline Registriert seit: 22.07.2010 Beiträge: 190 Nachricht senden |
hallo tho, Signatur Grüße aus der Schwalm Erhard | ||||
tho ![]() Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden |
Hi Erhard, Signatur Gruss, Torsten Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren WWW: http://www.homeyert.net | ||||
Hi Erhard, Signatur Gruss, Torsten Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren WWW: http://www.homeyert.net |
![]() ![]() |
Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr |
4 Besucher sind online! |
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs. marcosass |
Geburtstagsliste: |
Heute hat nur 1 User Geburtstag |
fossi (55) |