Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2012 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

weiß jemand den korrekten Wert des TPS ( throttle position sensor), den die Stelvio hat ?
Ich bild mir ein 4,7 +/- 2% , bei meiner steht der Wert auf 4,5 bei Leerlauf und bei 85 bei Vollgas.
Könnte das ein Problem mit Ansprechverhalten machen ?

Ich hab bei meinem Evinrude E-TEC Bootsmotor einmal TPS kalibriert, nur, da hatte ich eine Anleitung.
Brauch ich beim Kalibrieren des TPS mit DucatiDiag eigentlich eine Prozedur (Gas auf, und zu, Spiel ausgleichen ....) oder lass ich das Gas nur zu und drück auf TPS reset ?

[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2012 - 18:55 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2012 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

gas zu und tps reset, dann geht die zu 4.6 bei dein map, wenn ich das mach, gerade gemacht. 85% ist vollgas, schau mal im map, 4.59 ist untere wert, das ist was bei Kalibrierung auch als 0 gilt.
Und 81 ist höchstwert, aller druber ist vollgas

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2012 - 23:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

gas zu und tps reset, dann geht die zu 4.6 bei dein map, wenn ich das mach, gerade gemacht. 85% ist vollgas, schau mal im map, 4.59 ist untere wert, das ist was bei Kalibrierung auch als 0 gilt.
    Und 81 ist höchstwert, aller druber ist vollgas

danke Paul, ja, sieht im ECM

Signatur
lg
Ferdi