Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pablo
unregistriert

...   Erstellt am 24.10.2015 - 11:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich der stolze Besitzer von Stachels Stelvio.
Und für diese, Bj. 2009, suche ich, weil ich nun mal ein Schisser bin und es mich nach 36 Jahren im Sommer das erste Mal mit meiner kleinen MT-09 in den Alpen bei ca. 50 km/h geschmissen hat (ohne große Folgen), zum einen Sturzbügel (welche sind die besten?) und einen Satz Koffer zum Einhängen. Gerne in Rot, aber auch Schwarz oder eine andere Farbe wäre okay. Hat jemand einen Tipp, was ein angemessener Preis für gebrauchte Koffer wäre?

Danke für eure Infos und...
man sieht sich...
Paul

Stelviomann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2015 - 11:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gude und ersma viel Spaß

Signatur
Gruß Manni

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2015 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Pablo,

erst einmal viel Spass mit deinem neuem Spielzeug.

Was die Sturzbügel angeht, ich habe diese hier: http://www.stein-dinse.biz/Komplettange … :9080.html

Und was die Koffer angeht, wenn ich heute noch einmal entscheiden dürfte, würde ich alles nehmen, aber nicht die Original Kunststoffkoffer. Ich würde da nach ein paar ordentlichen Alu-Kisten ausschau halten.

Gruss Michel

Signatur
Michel

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2015 - 11:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michel

was spricht denn gegen die Originalkoffer?
Ich bin mir auch am überlegen, Koffer zuzulegen, finde aber die Zubehörlösungen mit dem zusätzzlichen Halter nicht gerade so toll . Quicklock, womit der Halter dann in wenigen Minuten abgebaut werden kann bei Nichtgebrauch, habe ich noch nicht gesehen.

Gruss Lukas

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2015 - 11:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die H&B Quick lock Halter sind Klasse.
Hab ich dran

Signatur
Gruß Manni

Gregor 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2015 - 15:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Pablo, Habe mir auch gerade eine gebrauchte Stelvio gekauft an der H+B Koffer und Sturzbügel mit Nebelscheinwerfer von der NTX montiert sind!
Von diesen Teilen würde ich mich trennen!
Ich bekomme das Motorrad am Donnerstag, dann würde ich mich nochmal melden!
Gruß Gregor

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2015 - 18:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

Die H&B Quick lock Halter sind Klasse.
    Hab ich dran

...auch ich habe sie dran, bin sehr zufrieden damit.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2015 - 20:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Erst mal vorweg, die Koffer funktionieren. Du bist aber durch die Form beim Fassungsvolumen etwas eingeschränkt, erst recht der linke Koffer bedingt durch den Auspuff. Das größte Manko empfinde ich aber in der Qualität der Verarbeitung, denn hier gibt es nur eine Verriegelung oben am Griff sowie an der hinteren Seite der Koffer einen "Schnapper". Dieser ist aber aus billig-Plastik wo schnell etwas abbricht. Wenn die Koffer dann stramm voll sind, wirst Du ggf. feststellen das auch vorne ein "Schnapper" eine tolle Sache wäre. Und was mich am meisten stört, wenn Du mal eben etwas heraus nehmen möchtest, und der Koffer noch fest am Mopped ist, kann es auch sein dass da Sachen heraus mit heraus poltern die mit raus kommen sollten. Das hast Du bei den Alu-Boxen nicht, es kann nichts nach oben fallen.

Guck mal bei Hepco, die haben gerade für 600 Euronen Aluboxen im Angebot.....

Signatur
Michel

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2015 - 22:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michel

danke für die klare Antwort. Was ich einfach gut fände, wenn Aluboxen angeboten würden, die aber direkt an die originalen Halter befestigt werden könnten ohne dass ein eigener Gepäckträger noch montiert werden muss. Dies würde dann auch einen etwas schmaleren Anbau ermöglichen.

Danke auch für die Hinweise zum Lock-it Halter von Hepco, hatte ich bisher übersehen.

Gruss Lukas

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2015 - 10:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lueku schrieb

Hallo Michel

danke für die klare Antwort. Was ich einfach gut fände, wenn Aluboxen angeboten würden, die aber direkt an die originalen Halter befestigt werden könnten ohne dass ein eigener Gepäckträger noch montiert werden muss. Dies würde dann auch einen etwas schmaleren Anbau ermöglichen.

Danke auch für die Hinweise zum Lock-it Halter von Hepco, hatte ich bisher übersehen.

Gruss Lukas

Die halter von H&B bauen sehr breit. Am ende wunscht mann sich nicht uber 100cm breite zu gehen. In andere posts im vergangenheit sind breite von verschiedene hersteller zu finden.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

More : [1] [2]