Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 25.07.2010 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

mein Name ist Reinhard, bin knappe 43 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heinsberg am Niederrhein.(Grob gesagt im Dreieck Aachen-Mönchengladbach-Düsseldorf)
Nach diversen japanischen und einer bayrisch/berliner Reiseenduros bin ich die letzten 2 Jahre mit einer Breva 1200 unterwegs gewesen. Nach 30.000 problemlosen Kilometern mußte diese nun einer Stelvio weichen. Und zwar einer weißen mit ABS (Modell 09 mit Tageszulassung). Im Gegensatz zu manch anderem war es bei mir keine Liebe auf den ersten Blick. Den "Marty Feldmann Blick" fand ich anfangs eher abschreckend. Das änderte sich jedoch im Laufe der Zeit und jetzt finde ich sie ausgesprochen gutaussehend(und besonders in weiß)Von der Guzzitechnik war ich ja bereits vorher überzeugt. Deshalb gehe ich jetzt mal von einer problemlosen, gemeinsamen Zukunft aus.

Grüße,
Reinhard/shorty

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 25.07.2010 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

willkommen Reinhard,

sind sie nicht süss, die "beiden"...
ich würd sagen Körbchen "B"

jepp...weiss muss Sie sein...( oder NATO-oliv)

(einmal mit nem Lappen drüber und sie ist wie neu)

Alberto 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2010 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Reinhard,

ich bin aus DN. Also ganz in deiner Nähe. Hab meine NTX seit nicht ganz 10 Tagen. Was hältst du davon, mal 'ne Runde zusammen zu drehen?

Gruß
Alberto

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2010 - 06:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Reinhard,
jawohl WEISS muss sie sein !

Willkommen im Club

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2010 - 07:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gschwätz - es gibt nur eine einzige richtige Farbe:

Leberwurstmetallic!

Guzzi nennt es magnesio...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2010 - 09:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@hasibutz

Na ja, mit deinem Baujahr (1972) hat man noch nicht den klaren Blick für schöne Farben

Signatur
Guzzi-Reiner

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2010 - 10:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ach, ist weiß etwa die Farbe der Altersweisheit? Jetzt weiß ich, warum Pfleger weiß angezogen sind!

"Ich nehm die Stelvio in weiß, das passt zu meinen Haaren!"

Signatur
Grüßle

Carsten

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 25.08.2010 - 12:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hiii Shorty,

herzlich willkommen im Forum.
Mit der Stelvio hast du ein super Möppi gekauft.
Gab´s die eigentlich günstiger, weil die in Weiß war?

Alles Gute hier im Forum

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2010 - 14:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

1. Haarfarbe weiss gibt es nicht, das heisst "friedhofsblond"

2. Ich hab meine in "weiss" genommen aus folgender Begründung herraus:

In vielen Kampfkünsten − wie Jiu Jitsu, Judo und Karate − wird ein Gürtel (jap. Obi) als Teil der Kampfsportkleidung (jap. Keikogi) getragen. Der weiße Gurt ist der niedrigste Schülergrad (jap. Kyū-Grad), den jeder Anfänger direkt bekommt. Die weiße Farbe repräsentiert den „reinen und unbefleckten“ Kenntnisstand des Budōka. Der klassische Ursprung für die weiße Farbe der Anzüge (und somit auch der Gürtel) ist jedoch in der Samurai-Tradition begründet. Weiß steht in Japan auch für Männlichkeit und Tod, weshalb diese Farbe oft von Samurai unter ihrer Rüstung getragen wurde, um ihre Bereitschaft, bis zum Äußersten zu gehen, darzustellen.

(Auszug Wikipedia)

Signatur
Guzzi-Reiner

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2010 - 22:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Weiß ist bei Wikipedia auch (Auszug):

Im deutschen Sprachraum ist Weiß in der sorbischen Überlieferung die Farbe der Trauer.
In China dagegen wird die Farbe Symbol für Alter, Herbst, Westen und Hinterlist (vergleiche hierfür Fünf-Elemente-Lehre), in gebrochenem, cremefarbigen Ton für Trauer gedeutet.
Eine weiße Flagge bedeutet: Sofortiger Stopp der Schlacht, Kapitulation, Waffenstillstand oder Frieden.
Neutral
Stille
Leere

Einfach weiß halt...das ist auch weiß:

Signatur
Grüßle

Carsten

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!