Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2014 - 17:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Nikita,

das ist kein Motorschlamm, der wäre unten in der Ölwanne und schwarz.

Das ist Wasser im Öl, mit der Creme liegst Du nicht falsch. Ist auch eine Öl/Wasser-Emulsion.

Das kommt normalerweise davon, wenn man viel Kurzstrecke fährt und der Motor nie richtig heiß wird. Und wenn der Motor dann doch mal heiß wird, verdampft Wasser. Und es ist im rechten Deckel, oder? Dein Motorrad parkt immer auf dem Seitenständer?

Ich vermute auch, dass Ihr vielleicht viel Wasser im Benzin habt?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2014 - 18:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Russe schrieb

Sicher! Und zwar jeden Tag durch Moskauer Stauverkehr + Wochenendetrips 300 - 500 km. Meins du, Schlamm im Motor wegen Fahren mit kaltem Motor?

...hätte ich jetzt erst einmal vermutet. Carsten hat es ja schon beschrieben.

Uebregens: was mich bei NTX nervt - es gibt keine Motortemperaturanzeige. Gerade im Stauverkehr und Gelaende braucht man es... Werde selbst etwas einbauen

...hat mich auch geärgert, deshalb habe ich diese eingebaut: http://www.motosens.com/deutsch/elef_d.htm

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Russe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2014 - 19:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

das ist kein Motorschlamm, der wäre unten in der Ölwanne und schwarz.

Das ist Wasser im Öl, mit der Creme liegst Du nicht falsch. Ist auch eine Öl/Wasser-Emulsion.

Das kommt normalerweise davon, wenn man viel Kurzstrecke fährt und der Motor nie richtig heiß wird. Und wenn der Motor dann doch mal heiß wird, verdampft Wasser. Und es ist im rechten Deckel, oder? Dein Motorrad parkt immer auf dem Seitenständer?

Ich vermute auch, dass Ihr vielleicht viel Wasser im Benzin habt?

Ueberzeugend!!! Das Wasser wahr anscheinend im Tank vom langen Stehen (das NTX, bevohr ich ihn abholte, stand 3 der 4 Jahre auf Lager beim Haendler), den Benzin in Moskauer Region ist OK, und in Mongolei oder Kasachstan tankte ich den NTX noch nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 13.05.2014 - 19:44 von Russe aktualisiert]

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2014 - 21:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@charly: Ist das eine Ganganzeige rechts im Cockpit?
Wenn ja, Frage: Woher, Kostet und Aufwand fuer die Montage/ Justierung? Sowas würde den Versuch in den 7. zu schalten so manchesmal verhindern...

Signatur
Guzz on

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2014 - 16:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

@charly: Ist das eine Ganganzeige rechts im Cockpit?

Ja

Wenn ja, Frage: Woher, Kostet und Aufwand fuer die Montage/ Justierung?

Ich habs hier gekauft: http://www.motorradtechnik-engelmann.de/ganganzeige/
    Ganganzeige P6 mit Reedplatine rot

Die "Kiste rundherum habe ich selbst gebaut. Ansonsten sollte das Teil an einem We. komplett drin sein. Hängt halt vom Kleber ab, wie schnell der aushärtet. Justierung habe ich an einem Nachmittag hinbekommen. Das Teil ist sehr genau.

Sowas würde den Versuch in den 7. zu schalten so manchesmal verhindern...

... ich hatte eine Anzeige an meiner HTG und wollte das eigentlich "unnütze" Teil nicht mehr missen.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

More : [1] [2]