Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mspguzzi
unregistriert

...   Erstellt am 18.06.2012 - 18:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe seit kurzen eine 2008.Wollte nun einen Getriebeöl und Kardanölwechsel in angriff nehmen.Nun meine Frage: welches öl gehört wo hin.Einmal 80W90 dann 85W90 und wieviel? Werde aus dem Handbuch nicht schlau.Oder kann man eines für beides nehmen.

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 18.06.2012 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin.

Ich nehme für Getriebe und Hinterradantrieb 85w 140 (synthetisch).

Im Hinterradantrieb soviel einfüllen, bis Du das Öl am unteren Rand des Gewindes für die Einfüllschraube erkennst. Das Rad aber nicht beim Einfüllen drehen und das Motorrad auf den Hauptständer stellen.

Beim Getriebe soviel einfüllen, bis es aus der Einfüllöffnung herausläuft (auch auf den Hauptständer stellen, sonst wird´s zu viel und wieder herausgedrückt.)

Viel Erfolg.

Gruß

Ansgar

Mspguzzi
unregistriert

...   Erstellt am 19.06.2012 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vielen Dank für die Info. Werde es Morgen dann mal in Angriff nehmen.
Habe da noch was gefunden.Man kann auch 1 Liter Hypoid Öl mit GL5 nehmen,für beides. Ist von einen
Stein-Dinse Mitarbeiter.

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 20.06.2012 - 11:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...mineralisches Öl ???? ...lieber nicht...dann würde ich aber das zusätzliche Molykote nicht vergessen...

Luigi wird schon wissen, warum er synthetisches Öl vorschreibt.

Eine Guzzi ist keine BMW.

Gruß

Ansgar

Karsten 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2012 - 10:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@mspguzzi GL5 Spezifikation ist i.O.läuft auch in LKW Getrieben und Hinterachsen mit über 3000Nm Eingangsdrehmoment als 75W140 - auch synthetisch...
Wenn du mit Behälter in einer Werkstatt auftauchst ists auch deutlich günstiger als im 1l Gebinde eim mehr oder weniger freundlichen...
Gruss Karsten
P.S.meine Guzzen haben es immer vertragen

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!