Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 14:29 |  |
http://www.fasterandfaster.net/2014/10/ … guzzi.html
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 15:50 |  |
Nett aussehende Mädels auf den Bildern 
Signatur Gruß Manni |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 15:52 |  |
Stimmt. Nur die Weiber daneben stören... 
Signatur Grüßle
Carsten
marcosass 

Status: Offline Registriert seit: 19.02.2010 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 16:34 |  |
...dachte auch gerade: was wollen die mir zeigen??
ein Mopped das ich schon hab,- oder Mädels die ich nicht will.
Sehr fragwürdige Berichterstattung... 
Signatur California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013) |
XU12

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 17:22 |  |
...vollkommen falsch verstanden! Die Mädels mußten Ihr letztes Hemd verkaufen, damit der Macker sich ne' Stelvio kaufen kann.
man könnte auch vermuten, dass die Stelvio sooo gut ist, das die Mädels vor Begeisterung nahezu hüllenlos vor die Karre hüpfen, wohlwissend um die knappe Zuladungkapazität...
Signatur Guzz on |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 17:49 |  |
212kg???
Da könnte man mit den Ischen sogar ein Rudelb... auf der Stelvio veranstalten.
Da ist eher das Alter der Durchschnitts-Stelvisti der limitierende Faktor.
Signatur Grüßle
Carsten
Guzzithom

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 19:30 |  |
Danke für den doch interessanten Bericht.
Falls es diese technischen Überarbeitungen gibt, freut es mich ausserordentlich.
Es ist doch gut, wenn auch die Stelvio jährlich gewisse technische Fortschritte macht. Wir wurde nämlich gesagt, dass sich statt einer neuen Rahmenfarbe nichts ändert.
Da würde ich mir wirklich langsam Sorgen machen um zukünftige Verkäufe DER Stelvio. Dass ist mindestens ein Zeichen^, dass Guzzi die Stelvio nicht aufgibt, was ich wirklich langsam gedacht habe.
Übrigens kam gerade von einer 2-wöchigen Pyrinäen Tour zurück. Es ist echt grausam anzusehen, dass die Tourenfahrer alle genau das gleiche Zeugs fahren. Echt nicht mehr lustig.....
Ich musste mir sogar sagen lassen, wie ich dazu käme, ein technisch um 4 Generationen hinterhinkendes Motorrad zu beschaffen......
Leider stand ich alleine da, weit und breit keine Unterstützung erhalten. Mir egal, aber deshalb bin ich froh um weitere Entwicklungsschritte.
Gruss Thomas

Signatur Grüsse Thomas
Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650 |
Michel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 19:56 |  |
@hasi - wo hast Du die 212 kg gefunden? Bei mir standen 270 kg im Bericht.
@guzzithom - 4 Generationen hinterher? Kann ich prima mit leben. Mein Vorgänger der Stelvio ist nun 28 Jahre alt. Der Motor der alten kann sogar heute noch mit etlichen HIGH-TECH Moppeds problemlos mithalten, das Fahrwerk sicher nicht mehr so ganz. Ich bin mir sicher, wenn Du die Leute fragst, wie oft sie am Tag oder in der Woche einen Wechsel in den Fahrmodi´s vornehmen, oder per Knopfdruck ihr Fahrwerk verstellen, oder den Tempomaten benutzen, kommt da so glaube ich nicht viel zusammen.
Ich kann prima mit solch einer veralteten Technik leben, sie hat alles was ich brauche. Und je weniger technischer Schnick Schnack an den Geräten ist, je weniger kann kaputt gehen.
Ach ja, mit dem Lamperth hatte ich auch schon mal telefoniert. Klingt wirklich super was er da anbietet. Mal schauen ob da 2015 nicht doch eine Reise in den Süden statt findet.
Signatur Michel

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 21:10 |  |
281kg fahrfertig vs. 495kg zGG ergibt sogar 214kg Zuladung.
Signatur Grüßle
Carsten
Tom 

Status: Offline Registriert seit: 27.06.2014 Beiträge: 60 Nachricht senden | Erstellt am 21.10.2014 - 23:11 |  |
.... auf Innovationen wie:
- grottenschlechtes Getriebe
- ausfallende Schaltereinheiten
- undichtheiten
- miese Verarbeitung
- grottenschlecht Ersatzteilversorgung
- horrende Preise
- etc etc etc
...... kann ich getrost verzichten.
.... aber dafür kann man ja mit dem Bedienungshandbuch neben der Karre stehen, und so tun als würde man gerade das elektronische klimbim Fahrwerk "kalibrieren", wenn der Eimer wegen überhitzter Schaltereinheit nicht mal mehr "pups" macht und man auf das "Service'fahrzeug" wartet   
Aber auch Guzzi hat was zu tun:
- Serien Sitzbank ist SCHROTT, ist der gleiche billig Schaumstoff wie beim BMW, sitzt sich durch. Das hab ich inzwischen danke hilfe eines Kumpels schon selbst behoben, aber hier ist massiv Verbesserungspotenzial!
- Schnellverstellung um den Scheinwerfer auf verschiedene Beladungszustände ein zu stellen, mal abgesehen davon das die Scheinwerfer Serie schon eher den Mann im Mond belendeten als die Straße aus zu leuchten wäre das mal was sinnvolles!
- der Schalter um im Menü zu blättern ist sehr träge, sollte auch verbessert werden.
- achja meine Hr. Ingenieure, wenn der Hauptständer praktisch "direkt" unter der Ölablaßschraube des Getriebeöls ist..... ist das echt Kacke!
- und..... die Werkstatthandbücher von Guzzi sind so ziemlich das grottigste wo gibt. Das kann z.b MV Agusta WELTEN besser!
... ich glaub das war zu viel Modellpflege für 2015 .. oder 
[Dieser Beitrag wurde am 21.10.2014 - 23:19 von Tom aktualisiert]
|