Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
<quota1000> unregistriert
| Erstellt am 30.06.2010 - 18:20 |  |
Hallo Leute
Ich bin auf dem Weg ne Stelvio zu suchen, nach dem ich fünf Jahre ne 1000erQuota hatte und inzwischen schon drei Jahre Varadero fahre such ich schon länger nach einer günstigen Stelvio.
Habe soeben bei Limbächer eine günstige gefunden, ABS wenig km für 6689,-€ was meint Ihr?
Kann das ok sein oder muß ich da mit Schäden o.ä. rechnen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Bis hoffentlich bald
Reinhard (quota1000)
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2010 - 20:53 |  |
Das ist schon extrem günstig...hmmm. Da würde ich auf jeden Fall ganz genau hinschauen, auch in die Papiere. Vielleicht ist es eine Graue oder hat keine Werksgarantie mehr mangels Scheckheft, ein Vorführer oder etwas in der Art.
Selbst in I sind solche Stelvios etwa 1200,-- teurer.
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Schorsch 

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 136 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2010 - 22:16 |  |
Hallo Reinhard,
ich bin ab und zu bei dem Händler, den Du genannt hast. Wenn es Die Stelvio ist, die ich dort letzte Woche "live" gesehen habe - eine weiße - , handelt es sich um eine Unfallmaschine, mit einem Unfallschaden auf der rechten Seite. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei dem Preis um den im derzeitigen Zustand handelt.
Ich war nämlich auch erst überrascht, als ich von links an die Machine rankam und erst das Preisschild und dann den Schaden gesehen habe.
Der gleiche Händler hat aber auch - so meine ich - zwei Stelvios - ich meine Baujahr 2009, ohne ABS, rot, fast neu (350 km) für rund 9.500 €.
Wenn Du kein ABS willst, wären die vielleicht eine Alternative.
Jedenfalls viel Erfolg bei der weiteren Suche. Ich bin erst seit zwei Jahren Guzzi-Fahrer und davon erst ein Jahr Stelvio. Das Motorrad ist wirklich gut.
Gruß
Schorsch
|
electra

Status: Offline Registriert seit: 03.05.2010 Beiträge: 51 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2010 - 23:34 |  |
Hallo,
eine gebrauchte Stelvio für 6689,- Euro in gutem Gebrauchtzustand kann mich mir unter der derzeitigen Einschätzung des Marktes nicht vorstellen. Nimm dir das Telefon und rufe den Händler an...
[Dieser Beitrag wurde am 30.06.2010 - 23:35 von electra aktualisiert]
Signatur Grüße, Olly
Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2010 - 23:52 |  |
electra schrieb
Hallo,
eine gebrauchte Stelvio für 6689,- Euro in gutem Gebrauchtzustand kann mich mir unter der derzeitigen Einschätzung des Marktes nicht vorstellen. ...
|
Vor allem nicht mit ABS, denn dann ist ein 2009er Modell!
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 01.07.2010 - 05:41 |  |
Wenn man das mit dem Unfall weiß, dann sieht man es auch auf den Fotos...die Tankverkleidung und der Blinker sind kaputt und wahrscheinlich dann noch mehr. Aber weder im Expose noch im Text steht davon irgendwas. Unfallfahrzeuge müssen unaufgefordert als solche verkauft werden, das passiert dann wohl vor Ort, wenn man dem vermeintlichen Schnäppchen nahe genug kommt. Und dann soll man wohl mehr Geld ausgeben, wenn man schon mal da ist, wenn man ein unfallfreies Fahrzeug will. Auf Mobile ist sie auch und nicht unter den Beschädigten...sie taucht in der Suche auf, wenn man beschädigte Fahrzeuge ausschließt. Das nenne ich Lockvogel und finde ich unredlich und ist für mich ein Grund, diesen Händler nicht mehr in Betracht zu ziehen. Mit diesem Händler hatte hier doch schon mal jemand so seine Erfahrungen, oder?
Nachtrag: Füttere Tante Google doch mal mit Limbächer Erfahrungen...
[Dieser Beitrag wurde am 01.07.2010 - 05:47 von hasibutz aktualisiert]
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
<quota1000> unregistriert
| Erstellt am 01.07.2010 - 21:04 |  |
Hallo Stelviofahrer
Erstmal vielen Dank für die schnellen und aufschlußreichen Infos. Dachte mir schon dass da etwas faul ist. Habe beim ersten Bilderbetrachten nicht bemerkt dass es wohl eine Unfallmaschine ist.
Die Googlesuche hat mir auch einiges erklärt, habe auch noch keinen Rückruf bzw. Antwortmail auf meine Anfrage erhalten.
Fazit: nicht bei dem Händler, und meine Finanzen werden sicher noch etwas aufholen können bis ich ein ehrliches Angebot finde.
Schöne Grüße aus Bad Schönborn und allen viele unfallfreie Kilometer, mit was auch immer.
Reinhard
|
Panzer unregistriert
| Erstellt am 04.07.2010 - 23:16 |  |
das Gerät von Limbaecher wollte ich kaufen!
Super Beratung u. wirklich ehrlich!
Das Teil hat erhebliche Schäden!
vom Kauf abgehalten hat mich u.a. Kopfdeckel im Eimer,
Kühlrippen demoliert, Krümmer completti tiefe Riefen,
Bremshebel übern Jordan, Halterung für den Vorderradkoti
über die Wupper, Komplettlackierung erforderlich .
Ansonsten wäre sie meine geworden..
gruß an Limbaecher
Panzer 
[Dieser Beitrag wurde am 04.07.2010 - 23:18 von Panzer aktualisiert]
|
Dakota

Status: Offline Registriert seit: 03.12.2009 Beiträge: 45 Nachricht senden | Erstellt am 10.07.2010 - 23:06 |  |
Hallo,
habe meine NTX auch vom Limbächer, zu dem Händler trage ich keine Kohle mehr. Die ganze Geschichte kann unter "Garantieschäden" nachgelesen werden. Und ich bin/war nicht der einzige hier im Forum, der Probleme mit diesem Händler hatte.
Und die mangelhafte Darstellung bei mobile.de ist nur ein Faktor. Wenn es wirklich die werden sollte, dann rate ich Dir, den Zustand bis ins Detail schriftlich festzuhalten.
Mündliche Absprachen? 
Gruß,
Gerd
Signatur Stelvio NTX |