![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
jfle ![]() Status: Offline Registriert seit: 27.10.2014 Beiträge: 50 Nachricht senden |
Hallo, habe gerade mit der Stelvio die 7.000er Marke geknackt und musste feststellen, dass mein Gabeldichtring rechts sabbert. Ist das normal? Gut, die Guzzi läuft in der 3. Saison, aber eigentlich sind doch die Tauchrohre gut geschützt und werden von mir nach jeder Tour vom Mückeneinschlag gesäubert. | |||
Karl ![]() Status: Offline Registriert seit: 03.07.2011 Beiträge: 129 Nachricht senden |
Hallo, jfle! Signatur Kommt später ! | |||
Karl ![]() Status: Offline Registriert seit: 03.07.2011 Beiträge: 129 Nachricht senden |
Korrektur: Signatur Kommt später ! | |||
guzziOuli Status: Offline Registriert seit: 15.01.2017 Beiträge: 116 Nachricht senden |
Wenn ich bei 7000km schon eine siffende Gabel hätte, dann würde ich mal eine Reinigung mit so einem Plastik-Streifen probieren. Mit dem fährt man zwischen Rohr und Dichtring und holt somit vorhandenen Dreck raus. Das wurde hier schon einmal behandelt. Signatur Uli, auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs... | |||
jfle ![]() Status: Offline Registriert seit: 27.10.2014 Beiträge: 50 Nachricht senden |
So, Gabeldichtringe sind gewechselt. Habe eine Serviceflat sonst wäre das teuer geworden. Nach der Heimfahrt hatte ich aber am rechten Tauchrohr schon wieder eine leichte Ringbildung. Hoffentlich ist das ordentlich gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass nach dem Simmeringwechsel die Tauchrohre mit einem Montageöl versehen werden, bevor die Teile zusammengesetzt werden. Das würde die Ringbildung erstmal erklären. |
![]() ![]() |
Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:18 Uhr |
6 Besucher sind online! |
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs. pauldaytona , marcosass |
Geburtstagsliste: |
Heute hat nur 1 User Geburtstag |
fossi (55) |