Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Stelviomann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.06.2016 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hat hier schon mal wer die Fahrerfußrasten höher gelegt???
Meine Füße begrenzen die Schräglage

Signatur
Gruß Manni

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.06.2016 - 18:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe die Rasten nicht höher gelegt, habe aber auch keine Schwierigkeiten mit der Schräglage.

Mein eFrage, sind es die Füsse oder die Rasten, die Deine Schräglage begrenzen. Wenn es die Füsse sind, versuch doch einfach mal die Füsse nach hinten zu nehmen, also eher die Zehen auf die Raste zu stellen und nicht den Fussballen.

Gruss Lüku

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.06.2016 - 19:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Klar, mach ich ja. Aber das ist blöde so immer vor und zurück...

Signatur
Gruß Manni

peterlaub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2016 - 08:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Saw motech hat verstellbare Rasten, allerdings nur für dass 2008er Modell

Signatur
Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982

Reinheim

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2016 - 09:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja. Die sind aber zum TIEFER legen...

Signatur
Gruß Manni

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2016 - 09:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Um die Rasten höher zu haben fallen mir zwei Alternativen ein, erstens bei Rizoma schauen, die haben Adapter für einige Motorräder, könnte ja sein, dass da etwas passt oder zweitens, selber etwas fertigen. Ich würde da als erstes ein Stück Aluminium mit einer Höhe von ca 20mm anstelle des Gummis auf die Raste schrauben, kann zu Beginn auch Holz sein um die Höhe zu ermitteln. Das dann so fertigen, dass das Gummi am Schluss auch wieder oben drauf geschraubt werden kann.

Selbst anfertigen lässt sich sicher auch der Adapter von SW-Motech aber eben so, dass die Raste dann höher liegt als original.

Nur so das vor und zurück, ich habe Schuhgrösse 46 - 47 und muss das auch so machen, geht aber problemlos.

Gruss Lüku

roman64 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2016 - 10:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo!
ich denke das einfachste wäre eine Fahrwerkshöherlegung!

Signatur
Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2016 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann komme ich nicht mehr mit den Füßen auf den Boden
So rutsche ich halt weiter mit den Füßen vor und zurück

Signatur
Gruß Manni