Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tomi69 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2016 - 12:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelvio und noch andere Modelle mit dem Motor sollen ja angeblich 2017 nicht mehr produziert werden. Wegen nicht erreichen der Abgasnorm. Nun war ich heute mit meiner guten beim TÜV Onkel. Der hat bei diesen super Abgaswerten meiner 2014er nur verständnislos den Kopf geschüttelt als ich ihm sagte das sie nicht mehr gebaut werden soll. Die Werte lagen weit weit unter der Hälfte des erlaubten, für dieses Motorrad. Ich werde das Gefühl nicht los dass die Abgasnorm nur vorgeschoben ist.
Da wäre bestimmt was machbar gewesen.

Gruß

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2016 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei der AU wird NUR CO gemessen.
Für die Zulassung eines Fahrzeugtypen muss jedoch viel mehr eingehalten werden.
Der Prüfer ist eine Lachnummer....

Signatur
Gruß Manni

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2016 - 16:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...ich glaube die ganzen EU-Normen bzgl. Abgas etc. sind eine Lachnummer...
Da stimmen die Verhältnisse schon länger nicht mehr, wie man an Hand der aktuellen Dieselgate-Affäre nun sieht. Zuviel grüner Tisch & Elfenbeintürme, zuwenig Praxisbezug!!!

Signatur
Guzz on

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2016 - 18:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nicht die Normen sind per se schlecht, jedoch die mangelhafte Überwachung...

Signatur
Gruß Manni

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2016 - 15:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

neien die normen sind schlecht weil die normale fahrweise gar nicht einhalten. Unsere zulassung macht nun probe mit viel auto's und die proben auf die strasse so das die rechner nicht erkannt das es ein test ist, die sind alle so viel schlechter als in euro test.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2016 - 17:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn ein Auto die Werte nicht einhält ist nicht die Norm schlecht, sondern das Auto!!!

Signatur
Gruß Manni

Tomi69 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2016 - 20:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manni du hast je recht, dass da mehr dazugehört.
Aber es scheinen mir da keine Welten dazwischen
liegen ,was geht und nicht geht.
So mal mann bei BMW, nach dem mann die Wasserkühlung in GS und Co. hatte, feststellte dass mit ein paar weniger PS und anderer Einstellungen es wohl auch bei der Luftkühlung klappt ohne Fahrspaß zu verlieren. Das war jedenfalls die Aussage eines BMW Fritzen.
Es wird wohl auch eine kleine Marktbereinigung dahinter stehen.
Aber egal, meine und eure fährt ja hoffentlich noch lange.

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2016 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genau

Signatur
Gruß Manni